Videoschnitt Software gesucht

Oliver.Z

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Hallo,

ich suche eine einfache Software um Videos zu schneiden.

Bisher nutze ich den "Xilisoft Video Cutter 2" damit bin ich super zufrieden, leider laggen HD Videos nach dem Schneiden.

Hauptsächlich möchte ich Videos schneiden, die ich mit meiner VU+ Duo aufgenommen habe.
Es handelt sich zum Beispiel um Konzertaufnahmen, hier möchte ich gerne die einzelnen Interpreten in jeweils eigen Videos speichern.

Ich bin auch bereit für eine Software Geld auszugeben, nur brauche ich nicht hunderte von funktionen, sondern nur die eine.
 
Nimm doch einfach ersma VirtualDub, zu finden hier im Download Bereich, damit kannste gehörig Schneiden.

Wenn DU einzelne Künstler auf die Bühne bringen willst, dann hol dir ein Ticket fürs Konzert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Duo gibt's auch plugins ,um direkt in der Box zu schneiden.
Das wären Moviecut und Cutlisteditor.
Ich selbst nutzte ab und an den TSDoctor am PC...
Noch besser ,aber teurer soll DVR Studio HD3 sein,oder TMPGenc Smart Renderer 4.
Gibt's alle als Testversion ,also mal probieren was einem am ehesten zusagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur harte Schnitte (keine Überblendungen usw) machen willst, würde ich Avidemux nehmen. Damit kann man verlustfrei und sehr schnell schneiden, da die Videos nicht neu kodiert werden müssen.
 
Zurück
Oben