R9 285x beim hochfahren immer HDMI Stecker ziehen weil sonst immer Bild auf TV

Bübchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
40
Hallo,

ich habe das Problem wenn der HDMI Stecker drin ist der PC beim hochfahren immer auf HDMI (Wohnzimmer TV) startet, nicht auf DVI (PC im Büro).
Ins BIOS kann ich noch, auch kommt noch kurz das Windows 8 gestartet wird, schaltet aber kurz danach auf HDMI um.
Wo kann ich das einstellen das immer auf DVI gestartet wird und nur bei Bedarf auf HDMI umgestellt wird?

AMD 8350
AsRock 970 Extreme3 R2.0
VTX3D R9 285x

Gruß
Andy
 
in dem du unter windows den PC Bildschirm als Hauptbildschirm einstellst
 
miac schrieb:
Versuche Win + P. Sollte eigentlich gespeichert werden.

Ja, damit hatte es geklappt. Komisch das so Probleme auch mal einfach gelöst werden können :-)
Ergänzung ()

Komisch, kein Wunder das das geklappt hat, das Samsung TV wird jetzt erst gar nicht mehr erkannt, also keine Wiedergabe auf TV mehr möglich. Warum weiß ich nicht.
Habe die offiziellen Treiber und jetzt auch die beta Treiber installiert, keine Chance. Am TV wird kein Signal erkannt, ebenso erkennt der PC nicht das TV....

Was ist das jetzt schon wieder?

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben