Alternative zu den Porta Pro von Koss

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Grüß euch,

mir sind jetzt innerhalb von drei Jahren, drei Mal die Porta Pro kaputt gegangen. Natürlich spricht nichts dagegen die Kopfhörer wieder zu kaufen aber ich möchte auch mal etwas anderes probieren. Durch die äußerst großzügige Garantie gibt es keine Probleme mit dem Umtausch/Erstattung.

Jetzt möchte ich wieder auf InEar-Kopfhörer umsteigen. Leider habe ich auf dem Gebiet absolut keine Ahnung. Wie viel Euro muss man für ein ordentliches Paar in die Hand nehmen? Das Abspielgerät ist entweder ein iPhone oder ein iPad. Ich tendiere zu 50-60€.

Meine Anforderungen sind lediglich, dass die Kopfhörer eine Art Gummibeschichtung/Kunststoffschicht für das Stück haben, welches im Ohr verschwindet. Die InEar Kopfhörer von Apple sind dabei das beste Beispiel wie es NICHT sein soll.

Zum anderen möchte ich, dass jeder Kopfhörer mit einem gleichlangen Kabel versorgt wird und nicht diese 'Nackenlösung' haben.

Die Musik ist sehr vielfältig, meist höre ich Playlisten die Quer durchs Beet geht.

Habt ihr mit einem Paar besonders gute Erfahrungen? Wie viel würdet ihr in die Hand nehmen?

Beste Grüße
CJ
 
CarstenJoe schrieb:
Habt ihr mit einem Paar besonders gute Erfahrungen?

Ich habe damals mit den Sennheiser CX 300 II Precision In-Ear-Kopfhörer gut erfahrung gemacht, sowohl ist der Klang ok als auch das Zubehör super (die Tasche ist sehr sehr sinnvoll). Da die aber asymetrische Kabel haben, nix für Dich.

Mit den Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber bin ich auch sehr zufrieden. Mir gefällt der Klang, nicht ganz so eine Badewanne wie bei den CX 300 II, aber das kommt den Klang entgegen. Dazu viele Ohrplugs zum wechseln.

Neuerdings wird der SoundMAGIC E10 In-Ear-Kopfhörer oft empfohlen. Da selber nie gehört, kann ich dazu nichts sagen. Anscheinend soll er aber ein Preis/Leistungs-Tipp sein. Ob er aber klanglich gefällt, k.A.


CarstenJoe schrieb:
Wie viel würdet ihr in die Hand nehmen?

Ich bin von InEars auf OverEars umgestiegen. Und zwar den Audio Technica ATH-M50.
Klanglich ein großer Fortschritt zu den InEars. Und das Gegenüber sieht, dass man ihn nicht hört :)

Wieviel Du jetzt in die Hand nehmen solltest, hängt wohl von Deinem Budget und Deinen Ansprüchen und Wünschen ab ...
 
Hey,
vielen Dank für die ersten Tips. Die Sennheiser habe ich mir auch schon mal angeschaut. Leider haben diese mich nicht überzeugt.
Ich schaue mir mal die Technica an, evtl. bleibe ich ja bei OberEar. Ich habe mir auch die Sennheiser Momentum zur probe bestellt und die waren doch sehr straff, dass mir die Ohren schmerzten. :( Eigentlich schade, da die ordentlich was her machen und auch gut klingen.
 
Zurück
Oben