Ducky Shine 3 tote LED's

duzze

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
121
Hi,ich bin grad ziemlich enttäuscht von meiner oben genannten Tastatur.
Ich hatte vorher eine Corsair K70 bei der 25! LED's ohne funktion waren...nach langem hin und her habe ich eine neue k70 vom Corsair Support bekommen,die ich dann verkauft habe.Wollte dann eine eher hochwertige Tastatur haben,bei der sowas nicht wieder vorkommt und habe mich dann für die Ducky entschieden.Und jetzt nach ca. 1 Monat sind schon 3 LED's(7,F5,V) wieder ohne Funktion.Ich habe nun nicht wirklich Lust die Tastatur einzuschicken,eine neue zu bekommen und dann nach 1 Monat wieder 5 LED's ohne Funktion zu haben,deshalb wollte ich mal fragen ob jemand auch dieses Problem hat mit der Ducky und ob man die LED's irgendwie selber austauschen könnte,habe sowas leider noch nie gemacht.
MfG
Duzze
 
Die LEDs scheinen bei einigen Tastaturen schnell kaputt zu gehen. Das kann eigentlich nur an einer Fehldimensionierung liegen, oder der Hersteller erlaubt eine unzulässige Helligkeit durch Überstrom.

Man kann die LEDs selber tauschen, wenn man das richtige Werkzeug (Lötkolben) hat und die Daten der LEDs kennt. Ich schätze, es sind 3mm LEDs mit 2mA Vorwärtsstrom. http://www.reichelt.de/LEDs-Low-Cur...4&OFFSET=16&&gclid=CLfzrbGjt8ECFSsXwwodfpMALA
Um sicher zu gehen, muß man in Foren recherchieren.
 
Moin,

da bist Du wohl vom Pech verfolgt. Von toten Leds bei einer Ducky, in so einem kurzem Zeitraum, habe ich bisher noch nichts gehört.

Selber löten ist dahingehend blöde, dass Du dafür das Garantiesiegel unter der Tastatur brechen musst, da dort eine Schraube versteckt ist. Ich würde dann doch lieber beim Händler auf Austausch drängen.

Gruß und wünsche Dir mehr Glück mit der nächsten Tastatur.
 
Zurück
Oben