PC Absturz

WhiteShadow89

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ziemlich komisches Problem mit meinem PC. Vorab mal meine PC Komponenten:

Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO GEN3
CPU: Intel Core i5 - 2500K
RAM: 8GB
GPU: ATI Radeon HD6970

Fehlerbeschreibung:
Der PC hat komplett zufällig Abstürze:
- teilweise mit mehreren Stunden oder auch nur wenigen Minuten Abstand
- egal ob beim Film schauen, Mails checken oder Spielen
Der Bildschirm geht aus (Kein Signal) und der Ton hängt sich meistens auch auf. Der PC bleibt allerdings an und läuft weiter (Strom scheint anscheinend also weiterhin vorhanden zu sein).
Oft habe ich auch das Problem, dass der PC direkt nach dem Absturz nicht sofort wieder hochfährt. Der PC geht an nur ist weiterhin kein Signal am Monitor vorhanden. (Intel Onboardgrafik ging wohl). Eigentlich würde ich mir hier defekte Grafikkarte denken - doch komischerweise besteht dieses Problem nur unmittelbar nach einem Absturz. Ansonsten fährt der PC jedes mal komplett normal hoch.

Versuchte Lösungsansätze:
- BIOS update
- Memtest (0 Fehler)
- Grafikkartentreiber update
- Stecker überprüft
- Grafikkarte sowohl per DVI an 19'' als auch per HDMI am TV 40''
- Temperaturen mit Prime95 und FurMark beobachtet -> Alle im grünen Bereich --- PC lief auch unter Volllast stabil


Ich habe versucht die Fehler mit BluescreenView und WhoCrashed zu analsysieren. Leider wird lange nicht von jedem Absturz eine logdatei erstellt. So habe ich nur 3 Fehlerdateien zum nachvollziehen.

Hier die Daten der beiden Programme:
BluescreenView:
http://s14.directupload.net/images/141019/xszjn68w.png

WhoCrashed:
whocrashed.PNG


Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen was ich weiter testen könnte oder den Fehler beheben kann :-)

Danke schon einmal im voraus ;-)
 
So wie es aussieht hat es wohl mit dem Treiber der GRAKA oder mit der GRAKA selbst zu tun, also erstmal wuerde ich die ausbauen und die Onboard Grafik aktivieren. Welches Netzteil verwendest Du?
Du koenntest auch mit einer Linux live CD booten und den Compter damit mal ueber eine laengere Zeit betreiben, treten da keine Probleme auf kann man wenigsten defekte Hardware ausschliessen.
 
Mein Netzteil: Corsair Enthusiast Series Modular TX550M

Das mit Linux wäre ein versuch wert. Der PC läuft aber halt auch teilweise 10-12 Stunden ohne Fehler - aber dann muss ich ihn einfach mal paar mal über längere Zeit laufen lassen.
 
Zurück
Oben