Raspberry Pi B+ oder Android TV Box

dragonabllz

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
254
Hallo,

was wäre als XBMC Player besser/leistungsstärker: Raspberry PI B+ mit Openelec/Raspbmc oder ein Android Tv Box.
Ne Android TV Box hat z.b QuadCore Cortex A9, GPU Mali 450, 2GB DDR3. Also im Gegensatz zur RPi sehr gute Hardware.
Heisst das also das ne Android tv box viel besser mit xbmc laufen würde?

Mir geht es überwiegend um IPTV und Filme Streaming...
 
Sie hat auch Quadcore 4 kerne A15 Arm Cortex Nvidia Tegra 4 ,2GB Ram ,16 GB Speicher ,USB 2.0,USB. 3.0 ,und SD Kart kostet allerdings auch mehr,kann dafür Full HD und 4K .
 
Android TV Stick ist besser als Pi
 
Meine Frage resultiert einfach daraus, weil ich so ein Quad Core Box mal hatte das aber völlig schrott war. Trotz 2GB und QuadCore. Hab mir gedacht vllt weil diese Dinger einfach aus China stammen ist QuadCore nicht gleich QuadCore usw... Und da alle von der RPi so begeistert sind als MediaPlayer dachte ich es steckt was dahinter... Aber anscheinend soll es noch schlechter sein als diese Android TV Boxen?
 
In wie fern Schrott ,kannst du es mal näher erläutern ?

Ich habe das Mad Catz Box wiegesagt mit Nvidia 4 Quad ,zur Zeit ja noch ziemlich schnell ,allerdings hab ich hier einige Hitzeprobleme was die CPU anbelangt(da lüfterlos) ,trotz Quad ,2GB Ram und guter Ausstattung,ist der Speicher schnell gefüllt und er stockt dann etwas .

Er macht so alles und auch in Sachen streaming erledigt Er es ohne Probleme ,aber irgendwann sagt er Speicher voll und will nicht mehr so wirklich,bis man den Speicher wieder beräumt hat.

Oder ich bilde mir das alles nur ein und muß schauen wo die Fehlerquelle liegt. :mad:
 
Zurück
Oben