Suche 19 Zoll Steckdosenleiste OHNE Schalter mit Überspannungsschutz

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Ich suche für unseren 19 Zoll Schrank im Büro eine 19 Zoll Steckdosenleiste mit folgenden Anforderungen:

- Kein Schalter. Sonst Schalten schlaue Kollegen das ganze System ab, wenn sie meinen der Router hängt.
- Überspannungsschutz
- am besten 8 Plätze oder mehr. Falls es sehr gut mit nur 6 Plätze gibt, ginge auch. Mehr sind aber nie schlecht.
 
Wenn es google nicht tut müssen es also EXAKT 19 Zoll OHNE Schalter sein? Das macht es natürlich extrem kompliziert fürs Forum...
 
punkrockfan schrieb:
Wenn es google nicht tut müssen es also EXAKT 19 Zoll OHNE Schalter sein? Das macht es natürlich extrem kompliziert fürs Forum...

Wäre nicht kompliziert, wenn nur die Leute antworten, die sich damit auskennen.

Und ja. EXAKT 19 Zoll. ;)

@ TobiasAlt

Danke, aber die hat keinen Überspannungsschutz.

@ all

Ich hab mir jetzt mal die rausgesucht.

http://www.amazon.de/Bachmann-333-4...=19+zoll+steckdosenleiste+überspannungsschutz

Jemand noch andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Leiste an einer USV hängt, ist der Ü-Schutz unnötig

die Bachmann hat bis 6500W ÜSS

meine nur bis 4000W

P.S.: ich selbst habe eine von APC verbaut, allerdings ohne USV
 
Wenn die an einem USV mit Überspannungsschutz hängen würde, dann würde ich nicht nach einer mit Überspannungsschutz fragen ;)

Was bedeutet "bis 6500W ÜSS"

Ist das gut?
 
ÜSS = Überspannungsschutz

rechne einfach aus, wieviel Watt deine Geräte max ziehn

bei 24/7 in einer Firma würde ich immer eine USV verwenden !
 
für den Fall, das sich niemand um den inneren wie äußeren Blitzschutz der Installation gekümmert hat, ist dies eine behelfsmäßige Notlösung.
 
Das Filter ist eine zusätzliche EMV Maßnahme bei diesen ganzen Schaltnetzteilen. Den die Strahlen ja schon genug ab das muss ja nicht noch in das Versorgungsnetz. Und ja ich muss zustimmen so eine Überspannung Steckdosenleiste ersetzt natürlich nicht ein äußeren Blitzschutz in Kombination mit ÜSS Ableiter Typ 1 + 2. Die Leiste alleine kann nur Schaltspitzen und kleine Überspannungen blocken. Beim Thema Blitz- Überspnnungsschutz würde ich aber immer nur auf erfahrene Hersteller setzen Dehn & Söhne oder ABB oder OBO.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeMüller schrieb:
Warum glaubst du dass ich die Anforderungen mit dazu schreibe?

@TE: Meine Googlesuche sollte dir helfen, auf einen Blick anhand von Bildern erkennen zu können, welche Leiste für dich in Frage kommen könnte. Man erkennt schließlich auf Bildern meist diesen ÜSS und auch, ob sie wohl in (d)einen 19"-Schrank passen. Wobei du hier nicht erwähntest, dass sie vorne rein soll. Für "hinten drin" gibt's ja auch die 1,5m langen für Kaltgeräte und mit 32A Stecker. Eine Höhe war nirgends erwähnt, also hab ich den größten gemeinsamen Nenner abgefragt.

"8 Plätze oder mehr" ... "mehr" geht schließlich sehr schwer in der Front, wenn noch das Kontrollfeld für den ÜSS dabei sein soll.

Aber mal abgesehen davon: es ist ja ein farblich dunklerer Verwandter des Bildes 33 von sinus24.de geworden. Dort heißt sie ja auch "333.404". Und nächstes mal: ein kleines "Danke" hilft deutlich weiter, als diese stupide Frage, zumal da ein Komma fehlt! Vor "dass" bzw. "daß" in einer 'Satzmitte' gehört IMMER ein Komma, da es einen Nebensatz einleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben