Welcher ist der schnellste Browser zur Zeit [x86, x64] ?

moshimoshi

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.898
Google Chrome 64bit v.38 Bringt die meisten Punkte bei http://ie.microsoft.com/testdrive/Views/SiteMap/

Vieie andere Möglichkeiten gibt es da nicht oder vielleicht doch noch irgendwo einen unbekannten exotischen Browser aus einem anderen Land?
Safari fehlt raus der ist absolet also veraltet und in 5 sek. geknackt http://www.pcworld.com/article/221822/Hackers_Expose_Safaris_Flaws_in_5_Seconds.html
Was nicht heißt das die anderen besser sind: http://www.pcworld.com/article/2108...ng-second-day-at-pwn2own-hacking-contest.html
 
Der schnellste Brwoeser für mich, ist der mit dem ich am besten zurechtkomme.
Ob ein Broweser jetzt 10ms schneller als der andere ist total egal.
 
für mich Firefox, dem ich nach langem about:config Tweaken wirklich flüssiges smooth Scrolling beibringen konnte. Bei allen anderen geht das nicht.

Ob eine Website 0.25 Sek schneller lädt ist mir egal.
 
Mr.nobody schrieb:
...
Safari fehlt raus der ist absolet also veraltet und in 5 sek. geknackt....
:watt:

Schnell im Seitenaufbau oder wobei? Wen kratzen da ein paar ms?
Übrigens - der Artikel ist ja extrem aktuell :freak:
 
IE11, ganz klar. Im vergleich zu den anderen großen Browsern ist der am leichtesten. Gerade Firefox hast seit der Umstellung auf die neue oberfläche ziemliche Performanceprobleme. Und Chrome ist auch recht fett geworden.

Benchmarks sind übrigens nutzlos, weil jeder Hersteller auf diese Benchmarks optimiert... Was zählt ist wie schnell er startet und Seiten lädt. Und da ist der IE auf schwachen Geräten einfach top. Hat halt den Nachteil dass es nicht so viele Addons und Erweiterungen gibt.
MFG
 
Mir kommt ebenfalls IE11 am fluffigsten vor, hat aber leider das Problem der verwaschenen Schríften unter Win8.1. :(
Deshalb nutze ich Chrome.
 
inter2k3 schrieb:
Übrigens - der Artikel ist ja extrem aktuell :freak:

Jup ist toll der Artikel von 2011 und das letzte Safari Update von 2012 ... Naja irgendwie stimmts ja dann doch noch mit der Aktualität ^^
 
Safari für Windows würde ich auf jeden Fall nicht mehr nehmen. Der wird nicht ernsthaft weiterentwickelt. Für Windows hat es die Version 5, glaube ich.
Unter OSX ist der schon bei Version 8, da hat sich so einiges verändert. Unter OSX gibt es keinen besseren Browser!.
 
Der neue Opera ist meiner Meinung mit einer der besten Browser. Engine von Chrome und um den Google-Anteil erleichtert, macht ihn zu einem sehr schnellen und leichten Browser.
 
Wenn Du einen einen " unbekannten exotischen Browser " suchst, dann schau Dir mal den Cyberfox an.

Den gibt es als 32 und 64 Bit Version, optimiert für AMD oder Intel, also vier Versionen.
Ist aber nichts Anderes als ein Firefox der mit einem neueren SDK erstellt wurde.
Die Version zieht mit Firefox gleich, Aktuell Version 33.

Auch die ADDons des Firefox funktionieren mit dem Cyberfox, sogar in der 64 Bit Version.
Es gibt auch viele Sprachpakete dafür.

Ein Test sollte es schon mal Wert sein.

Wie Gut oder schnell ein Browser ist, hängt auch vom Persönlichen empfinden ab.
Reine Messwerte spielen in der Praxis oft keine Rolle, wie weiter vorne schon geschrieben 10msec.
 
inter2k3 schrieb:
:watt:

Schnell im Seitenaufbau oder wobei? Wen kratzen da ein paar ms?
Übrigens - der Artikel ist ja extrem aktuell :freak:

Der Artikel ist so Aktuell wie Apple's Safari selbst. Safari, der ist nicht aktuell.
ein paar ms? Das sind nicht ein Paar ms.
Dieser browser ist langsamer als alle anderen mir bekannten.
Hat ein Memory Cache File Limit von 1GB, wenn das verbraucht ist resetet sich der Browser und alle Seiten müssen neugeladen werden.
In der Bedienung der langsamste. Ab 16 Tabs wird der Browser instabil.
Wurde seit langem nicht geupdatet (Seit 2012). Extrem langer Seitenaufbau im Vergleich zu anderen browsern.
Getestet auf einem 4930K 32GB 2X Titan Black (Nicht übertaktet. Nur die Speicher Latenz auf 10 gestellt.)

Die Hardware unterstützung beim Google Chrome ist besser, das mag auch der Grund sein wieso dieser Browser am schnellsten mit dieser Hardware: 4930K 32GB 2X Titan Black läuft.

Schneller im Sinne von Schnell. ja klar der IE11 ist auch sehr flott im Seitenaufbau.
Leider passiert ab und zu das man beim IE11 nicht zurück klicken kann, weil irgend ein layer die Seite weiterleitet ( man kann 5 Seiten zurück springen aber das ist nicht sehr elegand und Beim kopieren des Links auf den Desktop wird ein neues IE Fenster mit der aktuellen Seite geöffnet. Das gefällt mir nicht.

Ich finde Chrome etwas schneller beim Seitenaufbau als Firefox. Firefox hat den Vorteil das man 2000+ Tabs gleichzeitig geöffnet haben kann davon 500 geladene Seiten im Speicher.

Die Aktuellsten
IE11
Firefox 33
Chrome 38
Opera 25

Ich dachte vielleicht gibt da noch ein Super geheimen Insider Tipp bzg. noch anderer Internet Browser.

@Phanos der sieht Intressant aus. Danke :)
"Cyberfox macht es als 64 Bit-Tool möglich, dem Prozess mehr als vier GByte Arbeitsspeicher zuzuweisen.
Praktisch ist, dass aufgrund der gleichen Grundstruktur des Browsers alle Firefox Add-ons funktionieren. Für eine bessere Performance haben die Hersteller anstatt der Vista SDK die Windows 8 SDK verwendet. Unter Windows 8 sorgt diese für eine weitaus flüssigere Performance."
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 113
  • 2.jpg
    2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 100
  • 3.jpg
    3.jpg
    191 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Mir kommt ebenfalls IE11 am fluffigsten vor, hat aber leider das Problem der verwaschenen Schríften unter Win8.1. :(
Deshalb nutze ich Chrome.

Habe aufgrund deines Beitrags mal den verbannten IE11 herausgeholt und kann deine Aussage bestätigen. Der läuft tatsächlich sehr fluffig, da kommen weder Chrome noch der Firefox in Ihrer aktuellen Version mit. Wie ich feststelle gibt es zwischenzeitlich auch LastPass einen laufenden Adblocker, sowie Tracking Schutz.
 
Wie sind Deine Schriften? Würde mich mal interessieren....
 
"Gefühlt" vllt. etwas unschärfer als die meines Firefox. Chrome ging seit der Änderung für die schärfere Schrift gar nicht...
 
Nach allem was ich hier so gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass ausgerechnet die erste Antwort von Meolo (Verzeihung) wie der Arsch auf den Eimer passt.
Ein Browser der mir nicht zu Diensten ist kann sonst noch so gut sein - er müsste überragend gut sein, dass ich andere Kröten schlucken würde.

Um was zu behaupten muss man auch Gründe angeben. Das will ich mal tun.
Besagter Browser ist in der Tat (noch..?!) FireFox. Eben weil er auf mich zuzuschnitzen geht - nicht für jeden taugt jedes AddOn.
Chrome kommt in der Flexibilität einfach nicht mit (z.B. Tabhandling) und allein das Miselrable Lesezeichenmanagement macht ihn untauglich.
Der IE ist an sich sehr ordentlich, aber karg und haklig. Über 9x und XP habe ich ihn zur Seite gelegt, auch der 11er kann das nicht wettmachen obwohl ich MS große Fortschritte zugestehen muss.
Opera hat versagt, Safari war nur noch überflüssig.

Eins noch… Wenn Sicherheitsfeatures so ausarten, dass man sie doch ausschalten muss um eine Page benutzen zu können, dann ist das irgendwie eien Form von Betrug.

CN8
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
6.540
=dragon=
D
Zurück
Oben