Neues Smartphone bis 300€ gesucht!

PC-Zwerg

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
623
Servus Community,

ich suche auf diesem Wege ein Smartphone bis circa 300€. Momentan habe ich ein Galaxy S2 das nach nun 3 Jahren Dienst den Weg in die Altersteilzeit verdient hat.
Das neue Handy sollte folgende Kriterien erfüllen:

-Spürbar schneller als das S2
-Display solle auch größer sein, so >5"
-Am besten ein Hersteller mit guter Updatepolitik, ist aber Nebensache, hab auf meinem S2 auch schon Cyanogenmod laufen
-Bessere Kamera
-Akku mit wesentlich besserer Laufzeit, bei dem man nicht schon beim Abziehen vom Ladekabel daran denken muss wann das Handy wieder Saft braucht

Das alles sollte verpackt sein in maximal 300€,hier schonmal die Geräte die ich mir so rausgesucht habe:

-Galaxy S4
-LG G2
-Oneplus One

Bitte bei der Empfehlung des einen schreiben warum ihr es den anderen Vorziehen würdet

Grüße:)
 
Ich würde eins holen wo du schnell android 5 kriegst, also ich mag immer die nexus, weil man den ganzen schnickschnack nicht dabei hat
 
Üner das G2 hat man viel schlechtes gehört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist würde ich zum LG G2 greifen. Es gibt auch viele CustomRoms.
 
Das Sony Xperia T3 wäre vielleicht auch noch eine alternative. da passt die helligkeit des bildschirms und die kamera. die laufzeit ist bis auf vollast sogar besser als die des hier vorgeschlagenen Huawei. kostet übrigens nur ab 247€
 
Da ich nie Samsung hatte kann ich dir zum S4 leider nichts sagen. Habe aber ein OPO und ein G2. OPO habe ich an meine Frau weitergegeben, da es, so wie ich es benutzt habe, einige Bugs hat. Z.B.: wird beim spielen warm -> erkennt nicht mehr alle Eingaben. Voip eingerichtet -> wenn Bildschirm aus war und ich ein Anruf auf Festnetz bekam, konnte ich es nicht entsperren bzw Telefonat nicht annehmen. Gab noch ein paar mehr.
Das G2 hat bei mir keine erkennbaren Macken, außer dass manche LG Apps aufgrund meiner geänderten density nicht klappen. Das G2 ist auch sehr leicht mit Xposed zu Modden. Brauchst also nicht mal wirklich Systemdateien zu andern. Akku hat bei mir innerhalb eines Jahres vielleicht 10% an Leistung verloren. Schaffe aber immer noch 5h Screen-on-time.
Als Rom benutze ich nur eine leicht optimierte LG ROM mit ein paar Sachen vom G3 (Pardus ROM).

Updates sind mir persönlich nie wichtig, da ich eigentlich sofort roote und ne CROM drauf spiele.
 
Ich würde auch zum G2 raten. Da es die Basis fürs Nexus 5 bildet gibt es, wie schon erwähnt, eine unmenge Custom-ROMs dafür.
Ansonsten ist das Note 3 natürlich auch super, aber je nach Geschmack vielleicht schon wieder zu groß.
 
Mich wundert ja das hier keiner das hochgepriesene OPO empfiehlt :freaky: wäre halt aufgrund von CM 11S eigentlich schon sehr interessant...und Lollipop kriegt es ja auch...
Das G2 lässt sich halt im Speicher nicht erweitern und hat maximal 32gb. Sony ist jetzt nicht mehr so mein fall (wollte mal ein Z aber da haben alle über die software geschimpft)
 
Das G2 hat eine sehr gute Videokamera, dafür sehen die normalen Bilder auf dem Bildschirm meistens besser aus als das geschossene Ergebnis.
 
ich rate dir zum oneplus one.
der akku is da nochmal besser geworden. hält bei mir trotz spielen fast 2 tage.
und die ganzen probleme die da "anbeblich" immer wieder auftauchen, sind meist eigenverschulden.
läast man es wie s ist, also nix rooten, "rumspielen" läuft es super.
und die invite gibt es doch jetzt wie sand am meer. (bin im op forum seit mai, sehr aktiv)
wenn dir das warten zuviel ist, dann guck bei ebay kleinanzeigen. kommst du aus meiner nähe, ich hab noch ein oneplus one im einkaufswagen.

würde dir vielleicht noch das Xiaomi mi4 empfehlen. bzw. XIAOMI MI3
http://www.aliexpress.com/premium/x...000053948496&gclid=COWg6O6suMECFdLKtAodr3sANQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eigentlich auch ziemlich geil auf das OPO. Hatte es dann während meines Urlaubs getestet. Habs dann nach dem Urlaub sofort weitergereicht, da mich das G2 besser bedient.

An deiner Stelle würde ich mir das Forum vom OPO mal gründlich durchlesen. Da gabs noch mehr Bugs, keine Ahnung ob die das mittlerweile gefixt haben. Gibt aber auch unzählige Leute, die 0 Probleme mit dem OPO haben.

Das G2 habe ich nur in 16GB. Reicht mir, außer ich komm mal auf die Idee wieder was neues zu flashen. Denn 1 Nandroid + neue ROM.zip passt nicht immer gleichzeitig aufs Handy. Da muss ich schon manchmal hin und her kopieren ;). 3GB an Mucke (Spotify) reicht mir, da ich immer nur ein paar Playlisten höre und nicht meine gesamte Musikbibliothek mit mir rumschleppe. :)

Wenn du mehr als 32gb benötigst, fällt das G2 ja eigentlich schon raus (da wäre natürlich noch USB-OTG).

@pupsii11
Rooten ist für mich eigentlich Pflicht bei Androiden. Allein schon wegen Adblock / Adaway. Hatte es aber 1 Woche im Urlaub ohne Root getestet (Kam 1 Tag vor Urlaubsantritt an) und die Sachen traten dennoch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
amokkx schrieb:
Ich war eigentlich auch ziemlich geil auf das OPO. Hatte es dann während meines Urlaubs getestet. Habs dann nach dem Urlaub sofort weitergereicht, da mich das G2 besser bedient.

An deiner Stelle würde ich mir das Forum vom OPO mal gründlich durchlesen. Da gabs noch mehr Bugs, keine Ahnung ob die das mittlerweile gefixt haben. Gibt aber auch unzählige Leute, die 0 Probleme mit dem OPO haben.

Das G2 habe ich nur in 16GB. Reicht mir, außer ich komm mal auf die Idee wieder was neues zu flashen. Denn 1 Nandroid + neue ROM.zip passt nicht immer gleichzeitig aufs Handy. Da muss ich schon manchmal hin und her kopieren ;). 3GB an Mucke (Spotify) reicht mir, da ich immer nur ein paar Playlisten höre und nicht meine gesamte Musikbibliothek mit mir rumschleppe. :)

Wenn du mehr als 32gb benötigst, fällt das G2 ja eigentlich schon raus (da wäre natürlich noch USB-OTG).

@pupsii11
Rooten ist für mich eigentlich Pflicht bei Androiden. Allein schon wegen Adblock / Adaway. Hatte es aber 1 Woche im Urlaub ohne Root getestet (Kam 1 Tag vor Urlaubsantritt an) und die Sachen traten dennoch auf.

aber nicht für jeden ist rooten pflicht. und das mit den problemen, die im forum auftauchen. das sind fast immer die selben leute da. vielleicht so 20-30 leute die da "WIRKLICHE" probleme haben/hatten. das ist wie auch beiden großen. nur darüber spricht kaum jemand.

viele der "probleme" sind aber nicht wirklich welche, eher unwissenheit, dann sind da paar leute die es einfach mal schlecht machen.
hab 3 opo bestellt. alle drei aus verschiedenen chargen.
aber ja, wer das opo will sollt sich vorher genau informieren was einen da erwartet/erwarten kann.


das HTC one mini 2 kostet bei Base grade 339 euro. hat zwar "nur" 4,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "aber ja, wer das opo will sollt sich vorher genau informieren was einen da erwartet/erwarten kann."? gibt es da so viel unerwartetes? :D
 
Barmen schrieb:
Üner das G2 hat man viel schlechtes gehört ...

hast dich wohl verschrieben? eher das gegenteil ist der fall. guck mal z.b. bei amazon die rezensionen an. super durchschnittsbewertung und die zurecht.

für 300€ ist das g2 immer eine empfehlung.
 
Barmen schrieb:
Üner das G2 hat man viel schlechtes gehört ...
Da wird so eine unrichtige Aussage hier in den Raum geworfen, und auf mehrere Nachfragen für das warum kommen keine Antworten, also kann man das ganze als trollen hier abtun, da es ja auch absolut nicht stimmt. :rolleyes:
Es ist eher genau andersherum richtig, man wird derzeit kein anderes Smartphone mit einer Besserer Akulaufzeit, Display, Performance und Kamera für 300€ bekommen, und das ist Fakt. :)
 
Aaaargh...ihr macht es mir nicht gerade einfacher :D

Nach reichlicher Überlegung schwanke ich nun zwischen OPO und G2...schwierig schwierig...

Achja gerootet wird das teil vermutlich auch werden
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Zwerg schrieb:
Aaaargh...ihr macht es mir nicht gerade einfacher :D

Nach reichlicher Überlegung schwanke ich nun zwischen OPO und G2...schwierig schwierig...

G2 da weiß man was man hat, guten Abend. :D
 
Zurück
Oben