[Kaufberatung] 27" IPS Monitor bis 550€ für gmaing und Videobearbeitung

Ravenstein

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.239
allo,
ich bin auf der suche nache ienm montior mit 27", dieser sollte blinkwinkelunabhängig sein,
eine auflösung von mindestens 1440p haben,
für gaming und videobearbeitung geeignet sein.
und nicht mehr wie 550€ kosten.
An Austattung wünsche ich mir:
DVI eingang alternativ displayport soll an eine Radeon hd 270x 4g von msi
HDMI eingang hier soll meine ps3 angeschlossen werden
3,5mm kopfhörerausgang

bislang ahbe ich mir folgende monitore angesehn:
Asus PB278Q
oder
BenQ BL2710PT
oder
Dell U2713HM

alle 3 schneiden bei tests, nicht schlecht ab, nur welchen sollte ich denn nun nehmen oder habt ihr sogar einen 4. besseren vorschlag?
 
Hab den Vorgänger vom Dell und er liefert ein Wahnsinnsbild. Kann ich nur empfehlen.
 
Ein Freund von mir hat den U2713H (nicht HM) und ist damit sehr zufrieden.
Lichthöfe gibt es bei IPS ja fast immer.
Zu den andern beiden kann ich nichts fundiertes beitragen, wäre aber möglich, dass die Panels sowieso die gleichen sind.
 
Ich würde auch noch den GW2765HT von BenQ im Fokus behalten. Leider gibt es noch keine fundierten Tests (Prad o.Ä.) aber das Datenblatt liest sich sehr gut und der Preis stimmt mmn auch.
 
Ah super. Ich konnte nichts finden. Muss ich heute abend gleich mal lesen. Hoffe es steht positives drin.

Danke dir!
 
Zurück
Oben