Samsung S4 i9505 - CyanogenMod11 CM11 - Manuelle Uhrzeit speichert nach Reboot nicht

zelect0r

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.639
Moin,

seit einiger Zeit speichert meine Uhrzeit nicht mehr, morgens natürlich fatal, wenn das Teil eigentlich Stunden zuvor hätte klingeln müssen.

Die von mir manuell eingegebene Uhrzeit speichert neuerdings nach einem Neustart nicht mehr.

GMT ist auf +2 Mitteleuropäische Sommerzeit (Manuell).

Stelle ich dann die Uhrzeit manuell ein, hängt die Uhrzeit nach einem Neustart immer eine Stunde zurück.

Also egal was ich einstelle, die Uhrzeit geht immer eine Stunde nach, wenn ich diese selbst einstelle.

Automatisch geht es natürlich, ich würde sie aber gern selbst einstellen.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte daran liegen, dass Versionen die auf CM11 aufbauen noch nightly Builds sind, also eigentlich Versionen zum Testen mit Fehlern die nicht für den gegenwärtigen Alltag gedacht sind
 
Hast du schon einen Factory Reset probiert oder zumindest mal den Cache gewipet?
Da es ja mal zu funktioniert haben scheint wäre der letzte Ausweg ein Clean-Flash der ROM.
 
Ja alles schon getestet.
Ich habe /System /Cache undDalvik Cache gewiped.
Ich werde jetzt meine APss bAckuppen und einmal komplett neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe komplett neu geflasht. Aber er speichert noch nicht mal mehr das Datum.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe auch schon den Akku entfernt, sowie die micro SD und die Sim Karte.
Ergänzung ()

Was mir aufgefallen ist, wenn man neugeflasht hat und durch den Wizard geht,
dann bekommt man BERLIN GMT +1 angezeigt.
In den Uhr Einstellungen allerdings ist das nähste was man anwählen kann GMT +2 Amsterdam.
Komisch oder?

Auf dem Nexus7 habe ich auch das M11 da funktioniert es.
Auf dem S4 bis lang auch. Bis vor ein paar Tagen ich fast verschlafen habe deswegen.
War schon 8 Uhr und die Handy Uhr stand auf 5:34 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab etwas heraus gefunden.

Mit einem Root Explorer (ES), die Datei /system/bin/time_deamon löschen.
Danach neustarten und siehe da es funktioniert.
Auch ohne automatische Zeitanpassung.
Habe es lieber auf manuell stehen.
 
Zurück
Oben