iphone kamera verschwommen?

vir0

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.692
Hallo,
und zwar geht es um ein iphone 6.
Eventuell liegt schon von werk aus ein fehler in der kamera vor oder ist das bei euch auch so?
Der autofokus setzt nicht automatisch ein und die kamera ist wenn man zoom ziemlich verschwommen bis verpixelt. Also die Qualität ist ziemlich miserabel oder kommt das nur mir so vor? Kann mal jemand ein iPhone 6 Bild posten wie sowas bei ihm aussieht oder hat jemand das gleiche Problem?
 
Dass die Qualität beim Zoomen schlechter wird ist ja logisch.
Hab aber kein iPhone, sodass ich dir nur das sagen kann.
 
Im nachhinein Zoomen meine ich und nicht beim Foto machen.
 
Hast du ein Beispiel Bild? Je nach Lichtbedingungen geht halt der ISO Wert in die Höhe --> rauschen oder das iPhone belichtet länger --> verschwimmen bei bewegungen.
Bei guten Lichtbedingungen sollte das nicht auftreten. Bedenke ausserdem das es nur ein Digitalzoom ist, die quälität verschlechtert sich halt je weiter man zoomt. Oder meinst du in der Photoapp zoomen, nachdem das Bild gemacht wurde?
 
egal wo gezoomt wird, die qualität ist dann so oder so schlecht. lade doch mal ein Bild hoch damit man einen vergleichswert hat.
 
autsch... digital-zoom bedeutet: die pixel werden elektronisch vergrössert, die bildinformation bleibt bestehen. ist ähnlich, wie wenn du mit einer lupe ein bild betrachtest, du siehst alles zwar grösser, aber sieht schlechter aus.. willst du qualitativ hochwertige aufnahmen, kauf dir eine dslr kamera mit entsprechendem objektiv.
 
Der Lupenvergleich ist so nicht richtig, da es eine optische Vergrößerung ist... Aber beim digitalen Zoomen wird alles pixelig.
 
Das Foto wird größer geschossen, als das Display Zoll hat. Aus diesem Grund solltest du ein paar Stufen zoomen können, ohne Qualitätsverlust. Ein Beispielbild wäre allerdings hilfreich.
 
iSlox schrieb:
Das Foto wird größer geschossen, als das Display Zoll hat.

Du meinst PIXEL, nicht Zoll. Natürlich kann man das Bild bis auf 1:1 vergrößern ohne das es vermatscht.
 
Genau, aus dem Grund solltest du auf jeden Fall ein paar Stufen zoomen können, ohne das das Bild verschwommen wirkt.
 
Es lag wirklich am zoom, danke leute :D
 
Zurück
Oben