• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping selten unter 30 / meist groesser 40...

Daheim111

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
216
Oefter hier gelesen "wenn mein Ping groesser als 30 ist, krieg ich Probleme d.h. keine zeitrichtigen Treffer hin"...

Hab eine 30-er Leitung, muss auf (5Gz) WLAN spielen. Up- und Download sind bei Tests immer in Ordnung / er zeigt im Download immer um die 25...27 an. Meine Pings von hier (Norwegen) sind aber auch zum schwedischen und zu den deutschen Servern immer ueber 30...meist um die 50. Das WLAN muss ich mir nicht teilen / bin hier im Haus der Einzige im 5Gz-Band / immer um die -45...-50 dB. Was kann ich tun ? Tips ?
 
Von WLAN auf LAN umsteigen kann minimal was bringen. Aber um bessere Pings zu bekommen belibt dir nix anderes als dich dem Server von Entfernung zu nähern
 
Dich über den niedrigen Ping freuen? Ich komm nicht unter 70ms und selbst damit ist flüssiges Spielen problemlos möglich, so what?

Oder hast du lag Probleme beim Zocken? Spikes oder ähnliches?
 
Schlechte Nachrichten, du bist eine Art "Werbeopfer". Du glaubst was dir andere erzählen, ohne die Augen aufzumachen - zumindest laut deinem Beitrag.

Teste doch einfach. Geh in ein Spiel in dem dein Ping diese "Katastrophal schlechten 50ms" aufweist und gucke, ob es angenehm spielbar ist oder nicht. Wenn ja, dann ist alles gut und du kannst sagen: "Danke Internet, ihr habt mir mit euren OMFG-14ms-is-too-much-Themen 20 Minuten meiner Zeit geraubt". Hast du WIRKLICH Probleme damit, dann empfehle ich auf Servern zu spielen, die in deiner Nähe stehen. Du kriegst den Ping nicht wirklich reduziert, das Signal braucht halt eine Weile um über die Leitung zu wandern. Und wie beim Auto ist auch das Signal länger unterwegs, wenn die Strecken größer werden.

Nebenbei würde ich das nicht an EINEM Shooter festmachen, sondern einfach mal 3-4 Verschiedene testen. Bekanntermaßen haben einige Shooter ein enorm bescheidenes Trefferverhalten, woran auch ein 1er-Ping nichts ändern kann.


Aus meiner Erfahrung kann ich aber behaupten, dass man Shooter mit 41-80ms noch spielen kann ohne den Spaß daran zu verlieren. Wenn ich mal nicht getroffen habe, war ich einfach zu schlecht. Mag sein, dass andere Spieler da empfindlicher sind, aber Spiele sollte man irgendwie nicht zu ernst nehmen ;)
 
Wo ist das Problem? alles unter 60 ist vollkommen in Ordnung zum Spielen. Ich komme auch nur selten unter 40 und habe nie Probleme mit CS 1.6/CSS und jetzt CS:GO gehabt. Die Aussage dass man dringend einen Ping unter 30 benötigt ist Schwachsinn. Da liegts dann wohl an was anderem wenn man nicht trifft (Skill).
 
Moin, der Ping ist auch ein bischen von dem Spiel abhängig, hab eine 6000 Leitung und hab ein durschnittlichen Ping von 25ms, auf Französischen server um die 35ms in BF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit WLAN und LAN kann man ja mit nen Kabel mal locker paar Stunden oder Tage testen. Wenn der WLAN-Router nicht weit weg ist und dazwischen keine kritischen Störungen sich befinden / bewegen. Dann verursacht WLAN höchstens einen etwas höheren Ping, da sprechen wir von 1 bis 5 so ca.

Dein Problem ist eben die Verbindung von Norwegen nach Deutschland. Da kannst du nichts machen. Aber ein Ping von 50 ist nicht unbedingt schlecht. Solange die Verbindung stabil ist.

Tipps? Ziehe z.B. nach Deutschland um. ;)
 
Mit tracert kannst Du sehen, wo die Verzögerung auftritt. Bei M-Net ist es der Weg gleich zum ersten Router. Womöglich nutzen die kein "FastPath":

C:\>tracert -4 computerbase.de

Routenverfolgung zu computerbase.de [87.230.75.2] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
3 13 ms 13 ms 13 ms 192.0.0.1
4 20 ms 21 ms 20 ms ae2.rt-decix-2.m-online.net [82.135.16.209]
5 20 ms 20 ms 20 ms ae0.cr-merak.fra2.he-core.de [80.81.193.239]
6 24 ms 24 ms 23 ms xe-2-2-0.cr-pollux.cgn3.he-core.de [80.237.129.169]
7 23 ms 24 ms 23 ms xe-0-1-0.dr-master.r1.cgn3.he-core.de [176.28.4.14]
8 23 ms 23 ms 23 ms www.computerbase.de [87.230.75.2]

Ablaufverfolgung beendet.


Von den 23ms werden bei mir also bereits 13ms im Treppenhaus vertrödelt.
 
Darzerrot schrieb:
Das mit WLAN und LAN kann man ja mit nen Kabel mal locker paar Stunden oder Tage testen. Wenn der WLAN-Router nicht weit weg ist und dazwischen keine kritischen Störungen sich befinden / bewegen. Dann verursacht WLAN höchstens einen etwas höheren Ping, da sprechen wir von 1 bis 5 so ca.

Dein Problem ist eben die Verbindung von Norwegen nach Deutschland. Da kannst du nichts machen. Aber ein Ping von 50 ist nicht unbedingt schlecht. Solange die Verbindung stabil ist.

Tipps? Ziehe z.B. nach Deutschland um. ;)

Nee, nie wieder D (aber auch N ist nicht so gut)...klar, ich seh die Unterschiede...

@Kowa: probier ich gleich !

@alle anderen: Ich nehm es nicht zu ernst...aber man kann ja mal sein Wissen erweitern...und ja, mein "skill" zeigt dass ich es eher als Spass ansehe...und da muss man "bezahlen"... :)
Ergänzung ()

tracert :

sehr interessant / muss ich verdauen (das heisst versuchen zu verstehen :) )
 

Anhänge

  • Ping.png
    Ping.png
    57,6 KB · Aufrufe: 265
Hi Gert,
Du hast echt ein Bild mit 58.000 Byte aus 10 Zeilen Text gemacht? Und versteckst dann auch noch Deine Adresse die ohnehin im privaten Netz liegt?
 
@Kowa: Ja, das war mit printscreen/Paint das einfachste und schnellste...und mein Router war schon einmal (ungewollt) offen ! Ich hoffe fuer Dich , Du erlebst das nicht (sag niemals nie !!) !

:) Oder was wolltest Du mir sagen ?
 
Nun immer mit der Ruhe / ich wollte nur anhand dieser (fremden) Aussage und eurer Antworten etwas LERNEN...und dann womoeglich etwas verbessern...
(Ps: bei einigen Servern fliegt man schon bei 50...75 raus ! Und wenns nicht daran liegt, dann liegt es eben an MIR :D )

Danke an alle und schoenen Sonntag !
 
Aeromax schrieb:
Was ist das für eine Beschwerde? Ein Ping unter 60ms ist klasse. Solange er unter 100ms ist kann man,wie ich finde auch sehr schnelle FPS zocken. Niedriger ist zwar immer besser, aber das ist mal ein richtiges First-World-Problem.

sehe ich genauso.. alles unter 80 ist in Ordnung.. auch mit 100 kann man noch zocken.. vom Server fliegt man meist erst ab 150 bis 300.
Außerdem ist man mit 29 ms nicht "besser" als mit 65.. völlig egal. Jahrzehntelang getestet.
 
Zurück
Oben