Moto G -> Apple/Microsoft

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.584
Hi,

ich besitze gerade ein Moto G und bin eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen und ein für mich sehr gutes Angebot bekommen. 24 Monate für 850Euro mit Iphone 6 16gb. Da das Iphone alleine schon 700Euro kostet, kann man da nicht viel sagen. Ich war eigentlich immer schon angetan von den Iphones, war mir aber bis jetzt immer zu klein und teuer. Ich benutze das phone zum telefonieren, schreiben und surfen. Evtl in Zukunft als navi + Musikspeicher fürs Auto. Zuhause besitze ich einen Windows PC und ein Surface 2. jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, dass Iphone zu verkaufen und alles über Windows zu koppeln.
Welches Windows Phone ist zurzeit für diese Zwecke gut?
Meinungen von euch?

Gruß Tobi
 
Also ich persönlich finde, an die Haptik des iPhone 6 kommt wenig heran. Und auf dem iPhone laufen sowieso alle möglichen Microsoftdienste wie Skype, OneDrive, OneNote usw.

Aber wenn du wirklich alles aus einer Hand haben möchtest, schau dir mal das Lumia 930 an :) Dieses ist haptisch auch als sehr gut zu bezeichnen und aktuell das von der Hardware beste Windows Phone
 
Meiner Erfahrung nach kann man Android genau so gut zusammen mit Windows betreiben, wie Windows Phone auch. Nur iOS tanzt da ein bisschen aus der Reihe, weil viele Funktionen nur mit Macs gehen.
Wenn du mit dem Moto G zufrieden bist würde ich persönlich nicht umsteigen.
 
Ja im moment nutze ich nur den sync vin chrome... Das iphone meiner sis war letzens im auto aber ganz praktisch. Musik ist besser und Anlage wird leiser geregelt bei navi Ansage
 
Bist "eigentlich zufrieden"... wieso machst du dir direkt Gedanken, wenn ein Angebot kommt? Weiß jetzt nicht wie sich der Tarif zusammen setzt, aber eigentlich verschenken die nichts. Hin und wieder gibt es aber mal nen nettes Angebot.

Aber wenn es ein gutes Angebot sein sollte, ist natürlich ein iPhone 6, Lumia 930 oder z.B. ein S5, HTC M8 usw. schon etwas mit mehr Power, paar Funktionen usw. mehr. Diese kannst du deswegen paar Monate oder Jahre mehr halten. Aber das ist auch reine Anwender bezogen. Es gibt Leute die mit nen Moto G viele Jahre zufrieden sind und es gibt Anwender die jedes Jahr nen neues iPhone zum Angeben brauchen. ^^

Deine typischen Sachen kannst du mit jedem Smartphone machen. Navi und Musik-Player (notfalls mit Cinch), wird auch mit allen locker gehen. Außer du hast für eine Marke eine gute Dockingstation im Auto.
 
Habe dem Angebot zunächst abgesagt... aber bei rechnerisch 8,3Euro im Monat bei Verkauf des Iphones für allnet flat und 1,25gb im D2 Netz bin ich doch schwach geworden. Das radio im Auto besitzt nen besseren Wandler für Apple Zeug und CD's brennen ist oft mühseelig.
 
Tobi13 schrieb:
jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, dass Iphone zu verkaufen und alles über Windows zu koppeln.
Welches Windows Phone ist zurzeit für diese Zwecke gut?
jedes Windows phone 8 gerät kommt da in frage ;)

Da du vermutlich ein recht teures nehmen kannst also 930, 830 oder 1520

allerdings wenn du zufrieden bist, ist gerade offenbar keine not dabei....also warte einfach noch bis du wirklich Handlungsbedarf siehst.

Chiller3333 schrieb:
Meiner Erfahrung nach kann man Android genau so gut zusammen mit Windows betreiben, wie Windows Phone auch.
was nicht wirklich stimmt...favoritensync, sync der bing apps z.B. (oder jetzt MSN apps) ohne zusätzlich ständig den account eintragen zu müssen etc
Der Komfort und teilweise auch die Möglichkeiten sind lange nicht identisch...wenn auch vieles möglich ist.
 
Zurück
Oben