Probleme bei Skype mit der Kamera @ Clevo NB

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

ich habe einen Clevo W355STQ (Nexoc G502 / XMG A503) und habe dort Probleme mit der Kamera im Skype.
Das Bild bleibt beim Gesprächspartner nach paar Sekunden immer hängen und das Bild friert ein.

Verbaut ist eine Bison Cam und ich habe die aktuellen Treiber ausprobiert. Das komische ist, dass bei mir das Bild weiter läuft nur beim Gesprächspartner ist es fehlerhaft.
Ich kann aber ausschließen, dass das Problem beim Partner liegt, da ich mit einem MSI NB und meinem iPad / iPhone problemlos und ohne Hänger telefonieren kann.

Hat einer ebenfalls das Problem mit dieser Art von Cam im Skype?

Grüße
sL0w
 
Wenn das Bild bei Dir läuft, kann man ausschließen, dass das Problem an der Kamera liegt; vielmehr dürfte das Problem in diesem Falle am Stream oder beim Empfänger liegen ! Dass der Gesprächspartner bei anderen Anwendungen offensichtlich kein Problem hat, schließt das mitnichten aus !

Könnte vielleicht ein Speicherproblem beim Empfänger sein; probiere mal den Stream mit niedrigster Bildauflösung der Kamera, ob sich dann etwas ändert !
 
Es ist doch immer die gleiche Anwendung nur mit unterschiedlichen Geräten.
Wie kann ich denn den Stream mit niedriger Auflösung senden lassen?
 
Musst Du in Deinen Kameraeinstellungen nachschauen !
 
Also ich habe noch mal eine Windows 8.1 Installation durchgeführt und dort werden keine extra Treiber benötigt.
Die Webcam funktioniert problemlos und sie bleibt auch beim Skype Partner nicht hängen.
Also wieder ein frisches Windows 7 Update durchgeführt und die Kamera Treiber installiert. Das Bild bleibt wieder hängen...

Hat jmd. eine Idee oder kennt einer eine Seite mit Treibern für Bison Cam? Auf der Clevo Seite wird auch nichts bereitgestellt...
 
Moin,
hab das gleiche Problem mit einem Lenovo G50-70 unter Win7 x64.
Hatte erst auch die Webcam (angeblich von LiteOn) verdächtigt (offizielle Win7 Treiber von der Seite wollte er nicht nehmen, stattdessen nur die 8.1 Treiber, aber der Unterscheid sollte eh marginal ausfallen).

Was mich bei dem Problem am meisten stutzig gemacht hatte, war die Tatsache, dass nach kurzmaligem Aktivieren der Bildschirmübertragung das Video problemlos lief -> doch Skype (6.21.0.104) das Problem?

Hatte noch auf einem anderen Rechner eine ältere Skype Version(6.11.0.102) rumliegen, und hab diese auf beiden Geräten man raufgepackt. Seitdem läuft der Videostream unterbrechungsfrei in beide Richtungen.

Leitungsprobleme würde ich ausschließen wollen - Glasfaser sollte da ausreichen - zumal mit anderen Geräten am gleichen Internetanschluss das Problem nicht auftrat.
 
Zurück
Oben