Bootcamp: Windwos 7 HP x64 lässt sich nicht installieren

imbapwnzer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

für mobile Einsätz ist das Macbook echt klasse, jedoch brauche ich auch ab und zu mal Windows und will mir hierfür kein extra Laptop kaufen.
Mit Bootcamp sollte die Installation ja realtiv schnell gehen, jedoch macht das bei mir nur Probleme.....

Es handelt sich um das MBP 15 Early 2011

Von Vorne angefangen habe ich vor ca. einem halben Jahr ein SSD Upgrade gegönnt und wollte auch gleich das Laufwerk draußen haben. Kurzum habe ich einen Halterahmen für die normale HDD gekauft und installiert. SSD ist auf dem Standard-festplattenplatz.

Nachdem ich mich dann der Anleitung von Apple Schritt für Schritt durchgegangen bin stoppt es bei mir jetzt nach dem Neustart vom Bootcamp-Assistenten. Nach erfolgreicher Erstellung der BC-Partition für Windows (mittels externen DVD Laufwerk gelöst, da Iso von USB Stick angeblich nach kurzer google Suche nicht funktioniert).
Naja und dann kommt auch schon mein Problem mit der Installation. Nach dem Neustart lädt er zwar kurz die DVD, bleibt jedoch ewig im "Ladebildschirm der DVD". ( Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Underscore stehen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Da du ein MBP aus dem 2011 hast (mit eingebautem DVD) wirst du das mit dem Bootcamp nicht so einfach hinkriegen, da Apple sich mit externen DVD's oder USB Stick schwer tut und das erst ab den MBPs ohne DVD Laufwerke unterstützt.
Ich hatte die selben Probleme.

Die 2 einfachsten Lösungen sind:

1. Einsatz einer Virtualisierung
VirtualBox (gratis)
Parallels
VMware Fusion
2. DVD einbauen und Windows 7 installieren mittels Bootcamp, danach DVD wieder ausbauen.
Ich weiss das hörst sich extrem Mühsam an, aber so funktioniert es wenigstens einwandfrei.

Je nach Einsatzgebiet würde ich dir zur Virtualisierung raten, da es viel schneller verfügbar ist und du extrem flexibel bist.
Bootcamp ist dann vorzuziehen, wenn du die Hardware besser nutzen willst.

Ich hoffe das hilft die ein bisschen weiter.


Gruss
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Ich habe davor das neue Update Yosemite draufgemacht, sodass wirklich alles up2date ist.
So sollte es nach Anleitung schon gemacht werden, bevor der BCA überhaupt irgendwas machen darf.
Den Schritt mit Ein-Aus-bau wollte ich eigentlich tunlichst vermeiden, aber falls nicht anders möglich werde ich dies dann doch mal machen.
Windows sollte zwar schnell verfügbar sein, jedoch läuft entweder Windows an oder eben iOS. Beides gleichzeitig werde ich nicht nutzen.

Ich melde mich wenn's geklappt hat, vielen Dank für die Ratschläge!!!
 
Vielen Dank bwernli,
die einfachste Lösung mit dem originalen DVD Laufwerk hat funktioniert.
Jetzt läuft beides wie ich es mir vorgestellt habe, nur etwas langsam auf der SSD.
Da gibt es doch bestimmt auch noch einen Trick um einen schnellen Bootvorgang zu erreichen oder?

VG
 
Hallo imba.

Entschuldige, dass ich deinen Threat hier weiter nutze.

Ich habe auch vor Bootcamp zu nutzen, um Win zu installieren.
Momentan habe ich das mit Parallels gelöst.
Ich habe ein MB 15 Zoll mit dem i7/16GB Ram/512SSD. Würde gerne die Win-Option nutzen, um auch mal mit dem MB zu zoggen.
Oder kann ich mit dieser Konfig auch auf der Virtuellen Lösung gut spielen?

LG MuSe
 
imbapwnzer schrieb:
Jetzt läuft beides wie ich es mir vorgestellt habe, nur etwas langsam auf der SSD.

Definiere mal "langsam". :cool_alt:
Mit Bootcamp wird auch standardmässig kein AHCI unter Windows aktiviert (Apple will es so), das geht nur mit Tricks und einem MBR-Patch, siehe hier.
 
Zurück
Oben