Günstige Grafikkarte mit geringem Verbrauch

Also kann ich guten Gewissens diese hier kaufen?
Ja, jedoch müsste es Modelle geben die ein paar € günstiger sind, ist aber ne Officekarte, viel Power hat die nicht, die hat ein zehntel der Shader die die 4890 hat.

@psYcho-edgE: Das Ding ist 20€ teurer für nichts. Für den Preis gibt es schon deutlich schnellere und sparsamere Karten (im idle) da das Ding einfach alt ist: 19 Grafikkarten von 20–90 Euro im Vergleich
Preisliste



Edit:
Für 40€ aufwärts müsste es ne AMD Radeon 240 geben, dank Zero Core müsste die extrem sparsam im Idle sein und weniger als die alten hds oder aktuellen Nvidiakarten im idle verbraten, hab aber keine Ahnung ob die günstigeren Versionen mit (G)DDR3 mehr Strom verbraten (im idle?), aber für 20€ mehr rentiert sich das nie im Leben für die paar Watt, es sei denn du willst mehr Zockerpower haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe bis jetzt immer noch keine neue gekauft, da ich mir unschlüssig war.

Ich habe mir jetzt überlegt den Restwert meiner alten 4890 (circa 40€ schätzungsweise) zu reinvestieren in eine Karte um die 80,90€ mit der ich zumindest auf mittleren Einstellungen noch zocken kann und die natürlich im Verbrauch (idle!) möglichst niedrig sein sollte.

Habt ihr dafür eine Empfehlung?

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben