Office 2010 wiederinstallieren

KoonFX

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo allerseits,

Ich habe meinen PC auf Windows 8.1 geupgraded, wobei alle Programme gelöscht, unteranderen MS Office, wurden.
Jetzt brauche ich MS Word um einen Text für die Schule zu schreiben aber das Programm wurde ja deinstalliert.
Ich habe leider die CD nicht mehr, aber ich habe die gleiche Office Version auf meinen Laptop installiert.
Kann ich irgendwie MS Office auf meinen PC installieren und den Key von Office von meinen Laptop eingeben?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten:)
MfG KoonFX
 
Welche Version ist es denn?
Evtl. hast du nur eine Lizenz, darfst es also nicht auf zwei Systemen installieren.
 
Da es bereits installiert ist darfst Du das offiziell nicht - es sei denn Du hättest eine zweite Lizenz.
 
Also ich hab damals Office 2010 Pro als Studentenversion gekauft und meine, man kann das auf dem Desktop und einem Notebook installieren. Hab dann irgendeine Testversion von MS installiert und die mit dem Key aktiviert. Hatte bisher immer funktioniert nach einer Neuinstallation.
 
Wenn die Studentenversion der Office 2010 Professional wirklich für mehrere Rechner ausgelegt ist, brauchste dir doch nur die Testversion aus dem Netz ziehen und mit dem Key freischalten.

Von richtigen Studentenversionen - oder sie jetzt von MS heißen: University - kenne ich das so, daß die Version auch per E-Mail, Legitimation, usw. von Microsoft freigegeben wird. Diese könnte / sollte sich noch in deinem E-Mail Kasten befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller3333 schrieb:
Welche Version ist es denn?
Evtl. hast du nur eine Lizenz, darfst es also nicht auf zwei Systemen installieren.

Moselbär schrieb:
Da es bereits installiert ist darfst Du das offiziell nicht - es sei denn Du hättest eine zweite Lizenz.

die er ja wohl hat, sonst hätte er es vorher ja auch nicht auf 2 pcs gehabt. ausserdem ist das nicht euer problem sondern seins, danach hat er garnicht gefragt. tut doch nicht immer so, als ob ihr christlicher als der papst wärt, was das angeht.


@ TE: ich glaube es gibt so eine 30 tage testversion von office oder word, mal danach googeln, das dürfte auf die schnelle die einfachste lösung sein, um den schulaufsatz fertig zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Office Versionen dieser Art dürfen immer auf einen PC und mobilen Gerät installiert werden.
 
das dürfte auf die schnelle die einfachste lösung sein, um den schulaufsatz fertig zu bekommen
Die einfachste Art wäre es auf dem Laptop zu machen, da ist es doch noch vorhanden und lauffähig.

@Spock55000
Sagt wer? Und wo steht es beschrieben?
 
Wo steht denn bitte das der Kollege hier im Thread eine solche Version "Microsoft Office Professional Academic 2010" besitzt, da steht etwas von Office 2010 und davon gibt es unterschiedliche Versionen, nicht nur Studenten/Schüler-Versionen oder Home&Student-Versionen für 2/3 PCs.
Siehe auch die Infos von M$ dazu
Eine Einzelhandelsversion von Microsoft Office 2010 Professional mit Datenträger (FPP-Version) darf auf einem Rechner und zusätzlich auf einem tragbaren Gerät (Zweitinstallationsrecht) installiert werden.

Eine Produkt-Key-Card-Version (ohne Datenträger, PKC-Lizenz) von Microsoft Office 2010 Professional darf nur auf einem Rechner installiert werden, es besteht kein Zweitinstallationsrecht.

Solltest du eine PKC-Lizenz erworben worden sein, dann muss für den zweiten Rechner eine neue Lizenz gekauft werden. Microsoft Office 2010 ist nur noch vereinzelt im Handelt erhältlich. Bitte kaufe ausschließlich aus zuverlässigen Quellen.

Beim Vorliegen einer FPP-Version installiere auf dem neuen Laptop mit dem vorhandenen Produkt-Key. Evtl. muss anschließend telefoinisch aktiviert werden. Die Telefonnummer wird im Aktivierungsdialog angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben