Sound verbessern über Software

Sanco

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.298
Hi

mein Headset hat gerade den Geist aufgegeben. Als Ersatz habe ich nur In-Ear's. Der Sound ist allerdings sehr schlecht. Die Höhen zu stark Bässe zu schwach. Kennt jemand vielleicht ein Programm mit dem man den Sound etwas nachjustieren kann?
 
Sanco26 schrieb:
Hi

mein Headset hat gerade den Geist aufgegeben. Als Ersatz habe ich nur In-Ear's. Der Sound ist allerdings sehr schlecht. Die Höhen zu stark Bässe zu schwach. Kennt jemand vielleicht ein Programm mit dem man den Sound etwas nachjustieren kann?

Klingt verdächtig danach, daß du ihn nicht richtig im Ohr stecken hast. Wenn ein In-ear nicht komplett abdichtet, stellt sich dieses basslose Klangbild ein. Dann hast du wirklich gar keinen Bass und dann kannst du auch mit dem EQ nicht viel retten.

Welches Modell ist es denn? Vielleicht gibt es als Zubehör andere Aufsätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard MSI 790GX-G65 hat einen Realtek ALC889 Audio-Chip, mit der Realtek-Software müsste der Realtek HD Audio-Manager vrefügbar sein. Im Reiter 'Soundeffekt' gibt es eien Equalizer - Button 'Zum grafischen EQ wechseln'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ich habe den Realtek HD Audio-Manager installiert und es hört sich schon deutlich besser an.:)
 
Welcher inear ist es denn? Und welches Headset hattest du? (so als vergleich welches Klangbild du gewohnt bist).

Sound kann über software aber grundsätzlich nicht besser werden. Nur anders, was besser gefallen kann.
Die reine qualität bleibt aber im besten fall gleich, oder wird schlechter (wenn man die bässe um +15 dB anhebt, dann wirds halt matschig und verzerrt irgendwann). Ist aber eher haarspalterei :p
 
Zurück
Oben