Outlook .pst gelöscht

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

habe ein großes Problem mit Outlook an dem ich selbst Schuld bin. Ich habe den Ordner C:\Users\Computername\Documents\Outlook-Dateien ausversehen gelöscht, wenn ich jetzt Outlook starten will kommt genau diese Meldung, das die .pst Datei nicht gefunden wurde. Ich habe sie leider nicht mehr, kann man da noch was machen ?:freak:
 
Konto löschen und neu einrichten.

Die alten Mails sind leider weg, da sie beim Einsatz von Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird vom Mailserver des Providers gelöscht werden.

>Edit< hast du seit dem Löschen den Papierkorb geleert? Wenn nicht, ist sie da noch drin & du kannst sie wiederherstellen - sofern sie nicht die eingestellte max. Papierkorbgröße übertraf.
 
Du kannst probieren mit "Recuva" die Datei wiederherzustellen.
 
Such mal nach dem Programm recuva, evtl. kannst du damit die Dateien wiederherstellen.

Edit: Verdammt... zu langsam :D
 
Rechtsklick auf den Ordner wo die drin lag. Dann auf Eigenschaften > Vorgängerversion wiederherstellen.
Hoffen, dass was gefunden wird.
 
Die alten E-Mails sind noch vorhanden, wenn das Internet Message Access Protocol (IMAP) verwendet wird und die E-Mails beim Abruf nicht gelöscht wurden. Normalerweise bleiben die E-Mails auf dem Server.

@r0ck3r
Stimmt

Bei Thunderbird vermutlich auch bei Outlook kann eingestellt werden, dass die Nachrichten auch bei POP3 auf dem Server belassen werden.

in Outlook schrieb:
So holen Sie Ihre E-Mails zurück [pc-magazin.de]
Klicken Sie in Outlook 2010 auf "Datei", "Kontoeinstellungen" und dann auf den kleinen Button "Kontoeinstellungen". Doppelklicken Sie auf eines der POP-E-Mail-Konten. Klicken Sie in den "Internet-E-Mail-Einstellungen" auf den Button "Weitere Einstellungen". Klicken Sie in die Registerkarte "Erweitert".

Stellen Sie sicher, dass bei "Kopien aller Nachrichten auf dem Server belassen" ein Haken gesetzt ist. Im Optionsfeld für "Vom Server nach […] Tagen entfernen" tragen Sie einen hohen Wert ein, beispielsweise "30". Lösen Sie den Haken bei "Entfernen, wenn aus gelöschte Elemente entfernt". Klicken Sie auf "OK".
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur/Berichtigung/Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ltcrusher schrieb:
Die alten Mails sind leider weg, da sie beim Einsatz von Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird vom Mailserver des Providers gelöscht werden.
Den Unterschied zwischen POP3 und IMAP kennst du aber schon, oder?
Bei letzterem wäre deine Aussage nämlich falsch! ;)

Eigentlich ist die generell falsch, weil der Einsatz nicht zwangsläufig mit dem Herunterladen der Mails zusammenhängt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
was ist jetzt eigentlich das problem des TE: willst du die alte .pst wieder haben oder einfach nur, dass outlook wieder startet?
 
Die alten Mails sind leider weg, da sie beim Einsatz von Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird vom Mailserver des Providers gelöscht werden.

Haahahahaha also die Aussage ist definitiv nicht allgemein gültig. Wenn der TE das / die Konten per IMAP verbunden hat, hat er sehr wohl noch seine E-Mails. Selbst bei POP könnte es der Fall sein, sollte Outlook so eingestellt gewesen sein, dass er die Mails auf dem Server belässt.
 
Das Problem ist das ich Outlook nichtmal mehr öffnen kann um was zu bearbeiten
 
Geht einfach nicht, jetzt habe ich schon kommplett alles geslöscht und Ofiice neu aufgesetzt, der fehler kommt immer noch, muss ich sonst noch was löschen ?
 
@ Ferrari

systemsteuerung (klassische ansicht bzw. große oder kleine symbole) -> email -> email bzw datendateien neu erstellen und als standard festlegen (bzw. die alte .pst als standard entfernen)

dann müsste outlook wieder starten
 
Danke das hat einigermaßen geklappt, steht nur ne 1 in Klammer jetzt hinter meiner emailadresse in Klammer warum auch immer
Ergänzung ()

Ich verstehe nicht warum ich Outlook nicht komplett löschen kann und neu aufsetzen, wenn ich das mache sind die alten fehler trotzdem wieder da, irgendwo wird das gespeichert
 
sollte alles in den mail einstellungen von windows sein, das mal radikal alles löschen und neu alnegen hilft vll.
 
Also du kannst schon alle E-Main Einstellungen löschen! Unter Systemsteuerung => E-Mail kannst du unter Profile das aktuelle Profil löschen. Dann sind alle Einstellungen und Daten weg! Beim nächsten Start musst du dann einen neuen Profilnamen angeben und alles neu einrichten, von Grund auf.

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georg.pohl
sini schrieb:
Also du kannst schon alle E-Main Einstellungen löschen! Unter Systemsteuerung => E-Mail kannst du unter Profile das aktuelle Profil löschen. Dann sind alle Einstellungen und Daten weg! Beim nächsten Start musst du dann einen neuen Profilnamen angeben und alles neu einrichten, von Grund auf.

MFG
Herzlichen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben