Mehrere Mailadressen in Outlook 2010

Momo1000

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo!

Ich verwende privat und beruflich verschiedene Mailadressen, die alle auf dasselbe gmx-Konto laufen.

Ich habe im Outlook die Konten angelegt auf POP3. Senden klappt prima. Nur beim Abrufen ruft jedes Konto die Mails ab, das heißt ich habe jede Mail dreimal in drei Posteingängen.

Zusammenführen der Ordner habe ich schon gemacht, dann landet die Mail dreimal im selben Ordner.

Was tun?

Danke für Eure Tipps!
Momo
 
weil es damit immer Probleme gibt, habe ich bei Outlook nur 1(!) Mailadresse. Warum auch 2 Adressen.
Nur bei Spam (z.b. bei Arcor im Browser)macht man eine Ausnahme und der kommt in die tonne:D
 
Sind die drei Adressen jeweils eigenständige Adressen oder sind zwei davon nur Alias mit Bezug auf die dritte ?
 
In den Senden/Empfangen Gruppen kannst du pro Mailaccount definieren, dass es die Mails abruft oder eben nicht. Dann stellst du es einfach bei einem so ein, dass es sie abruft, bei den anderen beiden nicht.
 
bu1137 schrieb:
In den Senden/Empfangen Gruppen kannst du pro Mailaccount definieren, dass es die Mails abruft oder eben nicht. Dann stellst du es einfach bei einem so ein, dass es sie abruft, bei den anderen beiden nicht.

Hallo! Ja, das konnte ich beim alten Outlook - "beim Abrufen von Mails einbeziehen" - anklicken.
Beim 2010 gibt es das nicht. Aber genau das ist es, wonach ich suche!
Ergänzung ()

de la Cruz schrieb:
Sind die drei Adressen jeweils eigenständige Adressen oder sind zwei davon nur Alias mit Bezug auf die dritte ?

Hallo!
Ja, es ist eine Mailadresse, die anderen sind Aliase.
Ich brauche die verschiedenen Absenderadressen, weil ich privat und beruflich(e) beim Versand trennen muss.
Beim Posteingang lässt sich das ja über Regeln verteilen, aber beim Postausgang sollen verschiedene verwendet werden.

Das Interessante: Ich habe zwei Aliase gleich eingerichtet. Also beim Empfang auf eine PST ablegen. Aber ein Alias ruft die Mails ab, der andere nicht.... Damit landen alle Mails zweimal im "Hauptpostfach", aber nicht dreimal.

Ratlosigkeit!
Momo
 
Hallo,

man kann bei Outlook unter Datei -> Optionen -> Erweitert - hier unter "Senden und Empfangen" und über das damit geöffnete Dialogfenster:

Senden-Empfangen-Gruppen

einstellen, welche Konten Senden, Empfangen sollen.

Dazu gehst Du über "Bearbeiten..." und nimmst die gewünschten Einstellungen vor.


Bei meinem GMX-Konto (Free) habe einen Alias angelegt. Beide Mailadressen sind auf "Senden" & "Empfangen" in den v.g. Einstellungen definiert und bei mir werden Mails nicht doppelt abgerufen.

Ob das an der Einstellungen für die beiden Mailadressen liegt, dass keine Kopien auf dem Server belassen werden sollen, hab ich nicht getestet.


Grüßle


Christine A.
 
Danke Christine!!

Genau diese Einstellung habe ich gesucht! Im früheren Outlook war das direkt sichtbar, beim 2010 konnte ich es nicht finden.
Die Lösung meines Problems! :bussi:

LG Momo
 
Zurück
Oben