Fehler 2001 - Wiederherstellung?

LurkerSeppl

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
52
Hallo,

ich habe von meiner Tante ein iPhone 4S mit der Bemerkung "geht nicht mehr" bekommen :D
Man kann es nicht einschalten, nur wenn man es ans Netz steckt kommt auf dem Bildschirm das hier:
rec.PNG

Wenn man es an iTunes anschließt kommt: "iPhone im Wartungszustand erkannt"
Normalerweise habe ich Apple Probleme eigentlich immer mit einer Wiederherstellung lösen können.
Hier kann ich es allerdings nicht wiederherstellen. Ich hab es schon versucht mit "Wiederherstellen", wo iTunes dann die Firmware selbst runterlädt, als auch manuell eine Firmware runtergeladen und die dann mit Shift+Widerherstellen ausgewählt. Auch im DFU-Modus habe ich es schon versucht.

Es kommt immer "Fehler 2001". Wenn man googlet, kommt das sei ein "USB-Fehler", also hab ich es mit 2 verschiedenen Kabeln, an verschiedenen USB-Anschlüssen und sogar an 2 verschiedenen Computern (1 Desktop-PC, 1 MacBook Pro 2012) versucht.
Kommt immer das selbe...

Das hier ist der Updater Log --> http://pastebin.com/6hF1Z6Gt

Was kann ich denn noch versuchen?

Danke :)
 
ich hatte mal ein ähnliches problem, habe es dann durch updaten der jeweiligen itunes versionen (mac, win) lösen können. am macbook gings gar nicht, aber unter win, mit aktuellem itunes, ließ sich dann per shift-taste und auswählen alles wiederherstellen.
 
ragna schrieb:
ich hatte mal ein ähnliches problem, habe es dann durch updaten der jeweiligen itunes versionen (mac, win) lösen können. am macbook gings gar nicht, aber unter win, mit aktuellem itunes, ließ sich dann per shift-taste und auswählen alles wiederherstellen.

Danke schonmal. Habe mir die neuste iTunes Version(12.0.1.26) für Windows runtergeladen und mit shift-wiederherstellen versucht, jetzt kommt immerhin schonmal ein anderer Fehler, nämlich Fehler 21 :D
Ergänzung ()

Naja, jetzt hab ich mal weiter geschaut - das wird wohl ein Hardwarefehler sein. Alle Fehlerbeschreibungen sagen immer nur "versuchen Sie mal Ihren PC neuzustarten, oder nehmen Sie ein anderes Kabel - wenn das nicht klappt ist es ein Hardwaredefekt" und ich hab es wirklich schon mit genügend Kabeln und PCs und Neustarts versucht.

Meistens wird dabei der Akku erwähnt - klingt auch logisch, weil ohne Kabel geht das iPhone auch nicht mehr an ;)

Jetzt kann man sich auf Amazon ja für 15€ Ersatzakkus mit Werkzeug kaufen. Ist das machbar? Ich hab jetzt keine 2 linken Hände, aber gelernter Elektroniker bin ich auch wieder nicht ;) Die Anleitungen, die ich auf YouTube gesehen habe, schienen nicht sonderlich schwer zu sein.
 
Zurück
Oben