Laptop als Desktopersatz für unterwegs ~1000 Euro

Darthchipsi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
41
Hallo.

Derzeit bin ich auf der suche nach einem Laptop der genug Leistung hat um aktuelle Spiele zu spielen (derzeit v.a. Borderlands: The Pre Sequel) und meinen Desktop, wenn ich nicht zuhause bin, ersetzen kann. Ich habe schon relativ konkrete Vorstellungen welche Hardware ich gerne hätte jedoch weiß ich nicht welche Marke ich wählen soll. Erfahrung hatte ich bisher nur mit Geräten von Toshiba, HP und Samsung. Diese waren eher minderer Qualität. Bekannte raten mir zu den Marken Asus oder Dell, jedoch raten mir andere davon ab. Evtl habt ihr mehr Erfahrung und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Als CPU hätte ich gerne einen i7 4500U oder ähnliches
Als GPU eine GForce 840M oder besser
und 8 GB RAM oder mehr.

wichtig wäre mir auch dass das Gerät recht stabil ist, ich es ohne große Probleme warten kann und auch teile wechseln kann. Nicht unbedingt CPU wechseln aber zumindest das Laufwerk, den RAM und die Festplatte/SSD. Es wäre auch gut wenn das Gerät in Schwarz verfügbar wäre.

Mein Budget liebt bei ca. 1000€.

Ich habe zwar schon Geräte gefunden die diesen Anforderungen erfüllen und deren Tests gelesen doch evtl gäbe es noch Alternativen.

Bisher sah ich mir folgende Geräte an:

Asus: http://geizhals.eu/de/asus-gl550jk-cn390h-90nb04l3-m04840-a1115242.html
http://geizhals.eu/de/asus-f751lk-t4012h-silber-schwarz-90nb0775-m00120-a1171665.html

Acer: http://geizhals.eu/de/acer-aspire-vn7-591g-755e-nx-mqleg-002-a1155652.html

Dell: http://geizhals.eu/de/dell-inspiron-15-7537-2620-a1135617.html

Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen oder Alternativen zeigen.
 
deswegen *oder besser*

kannst mir was über die Qualität des Lenovos sagen?
 
der Dell ist auf jedenfall in der engeren wahl. wäre nur toll wenns den auch in einer dunklen farbe gäbe. hab alles in schwarz oder dunkel, da sticht des silber doch sehr raus.... von Dell hörte ich auch nur gutes, genau wie im test bei Notebookcheck.
 
auch wieder wahr. also doch eher der Lenovo. hat mit dem wer Erfahrung und weiß wie stabil der ist?
 
Außen ist Alu, innen Plastik. Tastatur lässt sich etwas durchdrücken, stört aber nicht. Wie es nach langer Nutzung aussieht, weiß ich natürlich noch nicht.
Fühlt sich aber auf jeden Fall ganz gut an.
 
Zurück
Oben