Sony NEX-3N: Nach Objektivwechsel bleibt Display schwarz

TuxuT

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
251
Hallo Gemeinde.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Meine Kamera Sony NEX-3N weißt folgendes Problem auf:
Nach dem Wechsel von Zoom- zu einem Festbrennweiten-Objektiv bleibt das Display schwarz.
Leider habe ich das Zoom-Objektiv nicht mehr, um es damit noch einmal zu versuchen...

Die Hintergrundbeleuchtung des Display funktioniert hierbei noch und ich kann sogar Fotos machen, allerdings jetzt völlig blind.
Woran kann das liegen?
Ich hab schon alles ausprobiert, um wieder eine Anzeige zu bekommen - ohne Erfolg.
Gibt es eine Tastenkombination um irgendwie einen harten Reset auszuführen?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Komplett ohne Objektiv sollte die Kamera doch auch etwas auf dem Display anzeigen oder? Kann das evtl. mal jemand ausprobieren? Danke!
 
Die Kamera sollte was Anzeigen. Mit oder ohne Objektiv.

Was du noch machen kannst, Akku raus, 5min. warten und wieder rein. Einen direkten Hardware-Reset wie auf einem Smartphone gibt es bei der NEX nicht. Das macht man bei der Kamera mit der Akku entnahme.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir genau sagen, wo ich das Firmwareupdate finde??? Irgendwie sehe ich es gerade nicht...
 
Okay, Kommando zurück. Für die NEX-3N gibt es keine neue Firmware.

Also Akku raus und warten. Wenn Sie dann nicht geht hast du ein Problem, dann ist sie defekt. Wenn der Akku wirklich okay und voll ist.

Das Display sollte immer gehen. Und drück mal den Auslöser, nicht das das Display defekt ist und die Kamera geht. Aber wie gesagt nach Akku entnahme sollte sich beim Einschalten was tun (klackern, kurze Vibration, ect....).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben