Thinkpad T440s findet Samsung Smart TV nicht

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Miracast: Thinkpad T440s findet Samsung Smart TV nicht

Hi,

ich habe ein WIDI-fähiges T440s (Intel AC7260) mit Windows 8.1 und einen Samsung UE65F7590 Smart TV.

Das Widi Update Tool sagt, dass das Notebook Widi-Fähig ist, ich habe aber unter Geräte/Projizieren keine Option zum Verbinden eines drahtlosen Bildschirms, noch wird der TV über die neumodischen Einstellungen gefunden. Im altmodischen Geräte und Drucker-Menü wird der TV gefunden, es wird auch versucht, zu verbinden und eine Nummer angegeben, am TV tut sich aber nichts.

Beide Geräte sind natürlich im gleichen Netzwerk.

Hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F7590 ?
 
HU7590, sorry.

Dxdiag behauptet:
Miracast: Not Supported by WiFi driver

hab aber den neuesten drauf.
 
das Thinkpad T440s hat doch nur ganz normales Wifi und kein Mircast. Daher klappt es auch nicht. Was dxdiag schreibt stimmt schon. Du kannst das ThinkPad evtl. per HDMI mit deinem Smart TV verbinden aber mit Mircast wird das nichts.

GreeZ
 
Naja, das AC7260 sollte schon widi-fähig sein.

Ich finde es komisch, dass das Intel-WIDI-Tool sagt, dass alles in Ordnung ist, dxdiag aber nicht. Zu allem Überfluss ist auch noch die Intel Support Seite offline.


Edit:

Habe jetzt sämtliche verfügbare Treiberversionen durchprobiert, nichts klappt. Ein Kumpel hat das gleiche T440s mit den gleichen Treibern, bei ihm gehts.

Was kann ich noch machen?



Edit 2:

Hat sich letztendlich geklärt. Das bridged network von Virtualbox war schuld. Jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es schon älter ist, danke für deinen zweiten Edit. Bei mir hat ein VPN-Programm das selbe Problem verursacht. Nach der Deinstallation ging es. Irgendwie bescheuert, man muss sich offenbar zwischen Miracast und VPN u.ä. entscheiden. :(
 
Zurück
Oben