News Thermaltakes Core V31 mit modularem Innenraum

Staubfilter und Schalldämmung fehlt - die Konkurrenz bietet das für den Preis. Heist das ganze modular, weil man ohne Werkzeug die Komponenten rausnehmen kann? / verwirrt
 
Falscher Thread? Magnetische Staubfilter sind wie in der Tabelle angegeben enthalten, modular heißt das Gehäuse, weil die Laufwerkskäfige entfernt werden können, ohne Nieten aufzubohren. Marktpreis scheint auf 60 Euro zu gehen, da ist auch sonst nicht viel mit Schalldämmung.
 
Also ich finde das Gehäuse doch recht interessant. Mal gucken wo es sich preislich einpendelt.
 
Wäre die Front nicht komplett aus Mesh, wärs tatsächlich ein schlicht anzusehendes und dennoch interessantes Gehäuse. Aber so leider wieder nix.
 
Ich denke auch, dass das ein durchaus interessantes gehäuse wird. Schalldämmung kann man für den strasenpreis ja normalerweise ja eh nicht erwarten. Aber mir sagen die aufteilung, die optik und die staubfilter zu. Ich habe sowieso in der vergangenheit viele gute erfahungen mit thermaltake gehäusen gemacht. Kann man sicher gut verbauen.
 
Vom Prinzip her gut ... leider hab ich mit Thermaltake was Qualität angeht in der Vergangenheit so meine Probleme gehabt - deshalb wird die Marke/der Hersteller gemieden ...
 
Zudem preis gäbe es als ein schallgedämmtes das nanoxia deep silence 3 und das Cooltec Antiphon. Aber mir gefällt das seitenfenster, so was über (fast) die ganze Seie kenn ich nur vom 750d was doch recht teuer ist. Man sollte die front auch als nicht Mesh anbieten, dann wärs gekauft :daumen:
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber man könnte ja auch die Luft nach vorne rausbringen (von hinten nach vorne halt), dann ist Mesh gar nicht soo schlecht. Mal so nebenbei erwähnt.

Suboptimal. Dann würde die gesamte von CPU und GPU aufgeheizte Luft durchs gesamte Gehäuse wandern und so das Gehäuse weiter aufheizen.
Das Ziel sollte ja sein, die erwärtme Luft so schnell wie möglich aus dem Case zu bekommen.
 
Im Boden ein 240-mm-Modell, in der Front maximal eine 280-mm-Variante und an der Oberseite des V31 sogar ein 420-mm-Wärmetauscher.
Woher kommt denn der 420er Radiator?
Laut dem Bild kann sowohl in der Front als auch im Deckel nur ein Radiator von bis zu 240 oder 360mm verbaut werden . .
8.jpg
Für einen 420er ist das Gehäuse auch nicht breit genug und ich würde gerne mal wissen, was man da für Lüfter dran montieren können soll O.o

Ah, wahrscheinlich ein Zahlendreher 240>420
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Bild7 sieht alles schön und gut aus, aber ein PC ohne Laufwerke ist auch sehr selten...oder ich bin blind und sehe die Laufwerke nicht?^^
 
Siehe da, es ist doch nur ein 360er...

Es ist zwar nur ein Bild, aber auf den ersten Blick macht die Verarbeitung nen anständigen Eindruck.

Ich behaupte, zu dem Preis kann man zuschlagen!
 
Der Ansatz finde ich nicht schlecht, aber 70€ ist doch etwas zu viel. 49,99 und es wird laufen.
 
Hito schrieb:
auf Bild7 sieht alles schön und gut aus, aber ein PC ohne Laufwerke ist auch sehr selten...oder ich bin blind und sehe die Laufwerke nicht?^^
Naja, man könnte z.B. eine M.2-Karte nehmen. Dann würde es so in etwa hinkommen...
 
Stahlseele schrieb:
Woher kommt denn der 420er Radiator?
Laut dem Bild kann sowohl in der Front als auch im Deckel nur ein Radiator von bis zu 240 oder 360mm verbaut werden . .
[...]
Für einen 420er ist das Gehäuse auch nicht breit genug und ich würde gerne mal wissen, was man da für Lüfter dran montieren können soll O.o

Ah, wahrscheinlich ein Zahlendreher 240>420

Hatte mich da schlicht vertan. Tatsächlich passt wie auf der Skizze auch zu sehen ein 360er in den Deckel. Danke für den Hinweis!

Hito schrieb:
auf Bild7 sieht alles schön und gut aus, aber ein PC ohne Laufwerke ist auch sehr selten...oder ich bin blind und sehe die Laufwerke nicht?^^

SSDs auf der Rückseite des Mobo-Trays ;)
 
Das mit der Scheibe ist ja schön und gut, aber meine Grafikkarte würden die ganze warme Luft gegen diese Pusten und die Lüfter hätten mehr Arbeit damit diese rauszubringen...
Ansonsten ganz Nett, ich wäre wohl langfristig auf der Suche nach einem guten Gehäuse in diesem Preisbereich, aber die Front gefällt mir leider nicht...
 
Zurück
Oben