FX-8350 Spannung- und Frequenzverlust

Es ist erschreckend wie wenig Ahnung du von der Materie hast @Red. Halte dich mit deinen Empfehlungen lieber zurück und ließ dich lieber in die Materie ein

@TE:
Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Du solltest dir dringend ein neues Board zulegen. Ich denke aber das du die 4,8Ghz bei nur 1,4Vcore nicht wirklich stabil bekommst (auch nicht mit einem neuem Board), es sei denn, du hast eine verdammt gute CPU erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board für den 8350 ausgelegt ist, taktet dieser auch nicht herunter und wird von der Leistung reichen.
Auf seinem jetzigen Board wird die CPU herunter getaktet und verursacht dadurch die Frameeinbrüche.
 
Das Mit der Singlecore-Leistung stimmt eh nicht, eine CPU verwendet immer so viel Threads wie sie braucht, und wenn ein Spiel 4 braucht werden 4 verwendet und nicht mehr, da kann man deaktivieren was das Zeug hält^^
Die Leistung wäre ja nur halbiert wenn ein Spiel das auf 4 Kernen skaliert 2 echte und 2 virtuelle Threads verwendet.
 
Oh man,
wie ihr alle quatscht aber wahrscheinlich nie einen FX hattet.

Wenn die Spawas zu heiß werden geht er auf 2,9ghz runter, und dann einmal kurz auf 1,4
Wenn der CPU zu heiß wird, dann geht er direkt auf 1,4ghz runter ...
 
Wie hier schon oft geschrieben wurde: throtteln unter Vollast ist beim FX normal, liegt an einer Funktion namens APM Master Mode.

Man kann diese Funktion auf teureren Boards (mit robusteren SpaWa und höherwertigen CPU-Spannungsversorgung) im BIOS deaktivieren, dann muss man aber für sehr gute Kühlung der CPU und vor allem auch der SpaWa sorgen. Durch deaktivieren von APM wird aber auch der Turbo Mode abgeschaltet.

Freezer 13 könnte, je nach Gehäusebelüftung, für den FX-8350 schon zu knapp sein, bei oc sehr wahrscheinlich.

Um die CPU auf Überhitzung zu testen: s. hier, Beitrag #6!

Hinzu kommt: Der Fx-8350 wird auf diesem Board nicht offiziell unterstützt: http://www.asrock.com/mb/AMD/960GMU3S3 FX/index.de.asp?cat=CPU

LG N.
 
Zurück
Oben