Gehört Emule schon der Vergangenheit an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WarezBay

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
287
Da ich mich kürzlich etwas mit Emule auseinandergesetzt hatte, ist mir aufgefallen das es schon seit etlichen Jahren ruht und die Foren, Sever Lists und anderen Content kontinuierlich abnehmen.

Ist Emule überhaupt noch ernst zunehmen, tut sich in der Community noch etwas, oder wichtiger, bei den Anwendern? Wird noch viel Content von den Usern zur Verfügung gestellt?

Also lohnt es sich überhaupt noch das Programm zu installieren oder hat sich mittlerweile ein ebenbürtiger Nachfolger etabliert?

Danke für eure Antworten :)
 
Emule?
Mal davon abgesehen das das Theam hier gleich zu ist - nutzt das überhaupt noch einer? Ist ja uralt... Schon mal was von OneClickHostern gehört...
 
Das gab es mal in den Anfangszeites des Internets und damit konnte man allerlei "böse" Sachen machen die vielen nicht gefallen haben.
 
Kommt drauf an, worauf du anspielst.

Für legale Dinge, die kostenfrei vertrieben werden dürfen (Freeware) oder Dinge, die urheberrechtlich auf deinem eigenen Mist gewachsen sind, kann man eMule natürlich noch nutzen.

Für alles andere wirst du hier im Forum keine Antworten bekommen.

Für illegale Dinge gilt bei eMule: bei eMule kriegste alles...die verdiente Anzeige gleich noch inklusive.
 
Emule basiert auf dem Torrentsystem, heißt jede Datei wird in tausende kleine Pakete zerlegt welche dann wenn du die Pakete hast von deiner Leitung aus weitergegeben werden.

Das Weitergeben ist Illegal und kann zurückverfolgt werden. Hättest du etwas was nur runterläd, nix bereitstellt so gibt es aktuell noch keine direkte Abmahnung.
 
eMule ist ein Relikt das schon vor langer Zeit von P2P Verbindungen abgehängt wurde.
 
Der indirekte Nachfolger ist eigentlich BitTorrent, so dass ed2k praktisch keine Bedeutung mehr hat. eMule ist lediglich ein Client. Keine Ahnung, welche Features es noch bietet und Protokolle unterstützt. Kann sein, dass es für irgendwas sinnvoll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben