Yosemite - Magic Mouse hat Verzögerung - Akkubetrieb

lazzeri

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
50
Yosemite - Magic Mouse hat Verzögerung - Akkubetrieb "(gelöst)"

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das auf meinem MBA 2013 seit der Installation von Yosemite die Magic Mouse im Akkumodus deutlich Verzögerung hat. Im Netzbetrieb läuft der Cursor ganz geschmeidig wie immer.

Im Akkumodus hängt die Maus deutlich nach, bzw. wenn die Maus ca. 5sec nicht benutzt ist und dann ruckartig bewegt wird, dauert es fast eine sec bis der Cursor sich bewegt. Sieht für mich aus als greift da irgendein Stromsparmechanismus im Bluetooth.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dem Abhilfe schaffen könnte???

Vielen Dank im Voraus,


marco
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das liegt an 10.10
dort ist irgendwo ein fehler, ich hab seit dem umstieg auf public beta und jetzt immernoch auf die final, andauernd aussetzer in der bluetooth verbindung. ich vermute, das der bluetooth treiber verbuggt ist.
batteriewechsel hat auch nicht gebracht
 
mackenzie83 schrieb:
nein das liegt an 10.10
dort ist irgendwo ein fehler, ich hab seit dem umstieg auf public beta und jetzt immernoch auf die final, andauernd aussetzer in der bluetooth verbindung. ich vermute, das der bluetooth treiber verbuggt ist.
batteriewechsel hat auch nicht gebracht

Das denke ich auch. In Mavericks mit der gleichen Mouse keine Probleme.

Sind die Symptome bei Dir ähnlich wie bei mir?
 
@mackenzie83

Du benutzt nicht zufällig das AkkuPack von Mobee, oder?
Weil wenn ja, dann google mal nach Aussetzern mit diesem Akku Pack. Ich hatte das auch und es wurde mir zweimal ausgetauscht, seitdem keine Probleme mehr.
 
Hab seit Yosemite das selbe Problem. Magic Mouse loggt sich immer aus und braucht ewig um sich wieder einzuloggen. Das kann passieren aber Apple sollte nun auch einmal reagieren.

Nachtrag 29. Oktober 2014: Habe heute mit Apple telefoniert und das Problem wurde behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich frage mal ganz doof in die Runde:

Ich habe auch den Akku + Induktionsladegerät von Mobee und kann auch sagen, dass die Batterieanzeige (schon bei Mavericks) irgendwie nie stimmt. Nur habe ich auch den Tipp zu Smoothmouse gelesen, dass Tool auch installiert, aber irgendwie überhaupt keinen Unterschied festgestellt. Kann das Problem der Verzögerung vielleicht mal jemand im Detail erklären? Irgendwie verstehe ich das nicht

Edit: Oder geht es wirklich darum, dass die Mouse die Verbindung komplett verliert? Das Problem habe ich lediglich am iMac und so gut wie nie am MacBook Pro. Beide Kisten mit aktuellem Yosemite

​Danke
 
Lossless schrieb:
Hab seit Yosemite das selbe Problem. Magic Mouse loggt sich immer aus und braucht ewig um sich wieder einzuloggen. Das kann passieren aber Apple sollte nun auch einmal reagieren.

Nachtrag 29. Oktober 2014: Habe heute mit Apple telefoniert und das Problem wurde behoben.

Wäre schön wenn du nicht nur schreibst, dass es behoben wurde, sondern wie es behoben wurde.
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt noch hinzu, dass wenn ich ein USB-Gerät anschließe, die Verzögerung geringer ist.

An einer Lösung des Problems wäre ich auch sehr interessiert. Wollte das Gerät schon zum Applestore bringen, aber wenn ja mehrere das Problem haben, scheint es wohl kein defekt an meinem Gerät zu sein.
 
Alles Käse mit dem PRAM-reset



ABER:


OSX Update 10.10.1 - Problem behoben.... so geht das bei Apple :)
 
Zurück
Oben