Inno3D iChill HerculeZ X4 Air Boss Ultra oder MSI GAMING 4G - Welche G980 ist besser?

Das mit der 980 meinst du nich ironisch oder?

Weil die neue Serie in hohen Auflösungen ja wirklich nicht soooo gut ist.


Ach du meinst die Schnäppchenkarte, ja die nehm ich gerne, 2x, 1x eine als Ersatz, zum mitnehmen bitte ;D


wäre nett wenn ein Mod das ganze in Kaufberatung verschieben könnte, danke!
 
Jein :D, der Abstand wird wirklich größer, allerdings steigt die Differenz nur von 13% auf 15% zb. bei HT4U

Sorry
875328cc.gif


das hätte ich wirklich deutlicher als Ironie kennzeichnen müssen.
 
Fettes Teil :freaky:
Wenn ich die Messpunkte richtig gesetzt habe, dann dürfte das PCB relativ genau 30cm lang sein :o


edit: Korrektur, die Messpunkte waren richtig, aber die Referenzlänge passte nicht. Laut Wiki ist ein PCI-E x16 Steckkontakt 89mm lang...auf meiner alten 4890 messe ich 85mm :rolleyes:

Damit dürfte das PCB dann "nur" 28,5cm haben. Dennoch fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satsujin schrieb:
Titan Z wäre deine optimale Karte!!! *duck & :D*

Nein, seine optimale Karte ist die GTX980TI. :D

Meine übrigens auch :D , damit ich bei Minecraft mit Shader die Schattenqualität verbessern kann oder alternativ Downsampling benutzen kann.

outta schrieb:

Oh ja, das ist schon verhaltensgestört, was die für einen GM204 an Spannungsversorung verbaut haben.
 
Warum willst du eigentlich von einer 970 auf eine 980 wechseln?

Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist, er möchte mehr Punkte im 3DMark. Aber oke, man soll ja sein Hobby schon richtig ausleben. :D
 
Banger schrieb:
Nein, seine optimale Karte ist die GTX980TI. :D

Das kann sein, aber da gibt es ein Problem...(:D)

keine-ti-jpg.448305


@meckswell

Wenn dem so ist, sage ich nur "jedem das seine". Ist ja nicht mein Geld ;)
Aktuell könnte ich auch meine 7950 (OC 1200/1500 @1,28V) gegen eine 7970 (OC 1200/1500 @1,25V) tauschen (liegt momentan unbenutzt rum), aber nö, dann müsste ich ja den Rechner für runterfahren und auf ein kackbraunes MSI PCB habe ich auch nicht wirklich Lust :freaky:
(Die letzten Zeilen sind nicht wirklich ernst gemeint, die 7970 hätte für mich nur keinen spürbaren Vorteil!)
 

Anhänge

  • keine ti.jpg
    keine ti.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 404
Schöner Comic!! :)

Ich denke (bin verwirrt) ich werde ebenfalls auf die ´980 Ti warten und bis dahin onboard oder ne 4870x2 nutzen... mal gucken
 
Über eine gtx 970 beschweren weil sie angeblcih nicht deine leistungen deckt und jetzt warten wollen und eine onboard karte nutzen. Wahnsinns ausagen heute hier.
 
Na gut dann bestell ich ebend eine GTX 980, ich hoffe dann hast du nichts mehr zu meckern.
 
wegen mir kannst du machen was du willst, bist sicher alt genug dafür. Ich mente blos was du gestern und vorgestern so geschrieben hast das dir die leistung nicht reicht mit oc usw und jetzt von einer onboard karte redest. Also ich weis ja nicht, früher vor der gtx 970 und 980 ging es doch auch irgendwie oder nicht ? Eventuell willst du eben einfach mehr, das wird aber die Onboard Lösung auch nicht bewältigen.
 
hmm wer redet denn hier von eine onboard längerer fristigen Lösung??

Ich habe meine 280x zu billig verkauft und für den Kauf einer GTX 970 eine negative Bewertung bekommen obwohl ich nicht derjenige war an dem der Deal gescheitert ist, somit fehlt mir die gekaufte GTX 970 und ich wollte mir als Übergang dann nicht die gleiche Karte die ich jetzt zurückschicke wieder kaufen, das wäre ja mit Verlaub gesagt etwas bescheuert.


Außerdem sind genau heute die Preise extrem angezogen, ich zahle jetzt für die Inno3D iChill HerculeZ X4 Air Boss Ultra nicht mehr 550,- € sondern fast 600,- € und die MSI ist nicht mehr lieferbar und eine 970 hab ich schon bezahlt, ich kann also nicht mehrere kaufen daher muss ich wohl warten ob ich will oder nicht und um hier auch schreiben zu können muss ich ja irgendwie den Monitor ein Bildsignal liefern ...



Und deswegen:

Tazmal schrieb:
Welche hast du bestellt ? Wenn es die gigabyte G1 Gaming war, ich hätte eine abzugeben die fast nicht benutzt wurde und wie neu ist. Kannst dich ja mal melden
 
achso, behalt sie doch einfach bis die neuen da sind. Wenn jetzt bestimmte leute wieder lesen das du eine benutzte und schon oc versuchte karte zurückschickst und ein anderer diese dann bekommt, löst du eine grundsatzdiskussion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Forum ist ja zum Diskutieren gedacht, aber um das was du schreibst geht es hier nicht, ist bei mir auch nicht der Fall, da die Karte benutzt erschien usw.

Hier geht's es mehr darum welche GTX 980 die besten Leistungswerte bringtn und das scheint wohl die Zotac zu sein, ich ärger mich das ich bei der Inno nicht zugegriffen habe...
 
Satsujin schrieb:
Das kann sein, aber da gibt es ein Problem...(:D)

(Bild)

*HAHAHAHAHAHAHAHA*

Meine Meinung: Behalte die 970 und ersetze sie durch die 980TI, wenn sie lieferbar ist.

Wenn die 980 schon von 550 auf 600€ erhöht wird, würde ich dann doch die Finger davon lassen. Dreister Preis. GTX970 mit knapp über 300€ ist ok, bei der 980 sind 400€ ok. Das sind schließlich nur GM204-Chips und keine GM200. :D
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3 ?


Welche 980 würdet Ihr empfehlen?

MSI ~550
EVGA ACX2.0 ~555 (1-2wochen leiferzeit)
Inno x4 Ultra ~565
Palit Super JetStream ~550
die oben gennante Inno ~507
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in der Tat die Inno für 507€ nehmen. Von der Leistung her, unterscheiden sich die Modelle fast gar nicht. Ob du einen guten, oder schlechten Chip bekommst, ist reine Glückssache. Der Inno Lüfter ist massiv und war immer sehr gut. Wenn du 50€ sparen kannst, dann mach das!
 
Dank euch allen!

*bestellt*

~483 € Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3

jetzt heißt es warten und ich werde euch genau berichten wie gut die Karte laufen wird!

ich hoffe auf 1500MHz+ :king:
 
1500Mhz im Boost? Das schafft die Karte auf jeden Fall.

Das schaffen selbst meine beiden Karten (mit Spannungserhöhung etc) und die haben nur eine ASIC von 67.5 und 70.5 .
 
Zurück
Oben