Monitor Defekt - Elkos sind "schwanger" / haben einen Bauch

Klingt schon mal ok. Meine sind 10x20mm. Da die verlinkten 8mm Durchmesser haben, gehe ich davon aus, dass diese dann auch nicht über die Höhe der Verbauten gehen.

Noch eine Frage hinterher. Ich habe eine alte Lötpistole noch rum liegen und einen alten Lötkolben, aber keinen feinen. Wäre da ein neuer Lötkolben angebracht und welcher von Reichelt.de wäre da zu empfehlen?
Am besten den günstig brauchbaren. Ich löte eher selten.
Ergänzung ()

Ich hab hier mal einen Lötkolben und eine Lötsaugpumpe dazu gefügt. Ist der Satz brauchbar für mein Vorhaben?
http://www.reichelt.de/BASKET_LINK/5/index.html?&ACTION=5&LA=514
 
So, ich bin dann doch zum Conrad gefahren und hab mir dort die Kondensatoren besorgt.
Der Monitor funzt wieder :)

Eine Entlötsaugpumpe für 6€ ist echt nicht zu gebrauchen. Hab es dann ohne abgelötet.
Die macht nur Krach, der Zinn aber bleibt liegen.
Leider hat der Conrad keine passenden Low ESR vorrätig gehabt, war mir dann aber auch egal.
Wir werden sehen, wie lange ich wieder an dem Monitor habe.

Noch mal vielen Dank an alle
 
Moin,

gibts hier schon irgendwelche Aussichten auf Erfolg oder eher nicht??? Bei meinem Monitor (Iiyama) ProLite E2200WS kann ich nix erkennen das die elkos einen Weg haben woran kann das noch liegen?


MfG Alex_007
Ergänzung ()

Welche Elkos haste getauscht alle?
 
Mein Monitor läuft wieder, ja. Wenn das allerdings nicht geholfen hätte, lediglich die Elkos auszutauschen, wüsste ich auch nicht weiter. Hab alle großen Elkos getauscht. Die kleinen aber nicht.
 
Ich werde mich mal am Wochenende mal an den Elkos mit nem Kollegen probieren werde berichten wie es gelaufen ist
 
Zurück
Oben