PC für Streaming in 1080p, Videobearbeitung und Photoshop

mightypamz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
32
Hallöchen,

ich habe jetzt gerade bei den etwas grafik-/cpu lastigeren Spielen Probleme in 1080p zu streamen und möchte daher aufrüsten. Bestes Beispiel zzt.: Mordors Schatten (15-28 fps während des Streamings auf Max. Einstellungen(nicht Ultra Texturen).
Budget liegt für die nötigen Komponenten etwa bei 600-800€. Bestellen will ich nur die Hardware. Zusammenbauen kann ich selber.
Was ich gerne mitnehmen möchte:
Inno GTX 780
SSD 250GB
HDD 2TB
EKL Alphenföhn Matterhorn (reichen da neue Kits oder ganz neuer Kühler?)
580 Watt bequiet e9
Also Monitore kommen bei mir BenQ XL2420T als Hauptmonitor und Dell U2412M als Zweitmonitor zum Einsatz.
Gespielt wird bei mir eigntl. alles. Gestreamed wird aber hauptsächlich CS:GO, Dayz und später vielleicht Pjcars.

Ich bin also auf der Suche nach einer neuen CPU + Mainboard, Arbeitsspeicher(DDR4?), Gehäuse und wenn nötig CPU-Kühler.
Ich habe schon paar Komponenten ausgesucht von denen ich aber nicht zu 100% weiß, ob die das richtige sind.
MSI X99S SLI Plus (7885-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
TeamGroup Elite Plus schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39 (TPKD48GM2400HC16DC01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich möchte auch weiterhin gerne übertakten (nutze zzt. eine i5 3570k@4,5ghz) gleichzeitig aber bei einer Luftkühlung bleiben.

Beste grüße
- mightypamz
 
Als Tipp für das Streaming kann ich dir die ganzen Boxen und Karten von aVerMedia und Co. geben, könnte sich vielleicht lohnen diese mal zu testen. Damit ist je nachdem dann auch 1080p mit 60fps möglich.

Deine Hardware sollte eigentlich auch so ausreichen um in 1080p zu streamen, 60 fps geht dann aber nicht.

Wichtig ist natürlich auch deine Internetverbindung.
 
Uploadmäßig hab ich keine Probleme auch nicht bei 1080p@60fps. Die Live Gamer HD klingt ja ganz nett mit den 60fps, aber davon halte ich irgendwie nicht viel und das würde mir bei meinen anderen Wünschen ja nicht helfen.
Aber wie gesagt, bei Spielen wie dem neuen Mordors Schatten ist in 1080p Schluss und Grafik runterdrehen möchte ich nicht.
 
Du solltest aber auch mit einem neuen PC bei grafisch anschpuchsvollen Spielen dann nicht in der Lage sein diese mit 1080p60 zu streamen.

Da kommen dann eben die Karten ins Spiel die die Aufgabe dein Material für das Streaming zu verarbeiten übernehmen.

Edit:
Zumindest habe ich das soweit ich den Guides gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber auch gerade bei der Live Gamer HD
Video input supports up to 1920*1080 at 60 fps (Hz) while the maximum recording quality is 1080p at 30fps.

Von welcher Box redest du, die dann auch 1080p mit 60fps ausgibt? Denn 30FPS Streaming kommt für mich nicht in Frage, da ich sowas auch ungern schauen würde.
 
du machst von der jetzigen cpu auf die neue aber keinen großen sprung, zweifle daran, dass das deine probleme irgendwie behebt (wenn dann max im 5-10fps bereich), glaub kaum, dass ein hexacore da mehr bringt
 
Beim RAM unbedingt 4 Module nehmen, da Board & CPU Quad-Channel können: klick
 
Zurück
Oben