Uni-Notebook bis 700€

ribolas

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hey,

da ich in Zukunft öfters in der Uni arbeite, brauche ich ein Notebook. Wichtig ist mir ein mattes Display, ein Nummernblock und eine SSD. Schön, aber nicht unbedingt notwendig: geringes Gewicht, Aluminium-Gehäuse, HDMI Anschluss

Budget: bis 700€, lieber 500€

Anwendung: zu 70% mobil, 30% stationär; MathCAD, Office-Anwendungen, Surfen
SSD: ja
Festplattengröße: mir reichen bereits 32gb, aber es muss eine SSD sein; am besten ohne zusätzliche HDD (da leichter)
Laufwerk: am besten keins (da leichter)
Displaygröße: maximal 15"; lieber so klein wie möglich
Auflösung: mind. 1600*900, lieber FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: mind. 5h
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?: eher unwichtig; falls möglich bzw. durch geringen Mehrpreis realisierbar -> Aluminium-Gehäuse
Betriebssystem: keins, es kommt eine Windows 7 Uni Lizenz drauf
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?: Nummernblock, SSD, mattes Display - unbedingt notwendig. Falls dann noch Spielraum ist: geringes Gewicht, Aluminium Gehäuse, HDMI Anschluss; Stundentenrabatt möglich

Edit: Ich möchte keine SSD selber einbauen, das traue ich mir nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse767 schrieb:

Danke für den Link; habe ich bereits vorher benutzt und wenn man noch den Nummernblock als Kriterium dazu nimmt, bleibt nurnoch dieses übrig, bei dem die Lieferzeit unbekannt ist.

Als Alternative sehe ich aktuell nur dieses. Ist angeblich im Store in Düsseldorf vorrätig (wo ich morgen anrufen und es mir ggf. zurücklegen lassen werde) und mit dem Studentenrabatt (sofern er auch im Store greifen sollte, was ich nicht weiß) bei genau 699€. Ich benötige Windows 8.1, die zusätzlichen USB3.0 und die "Black Edition" zwar nicht, aber naja...

@planica:
1. Die Links funktionieren nicht.
2. Haben beide Notebooks keinen Nummernblock.
 
Zurück
Oben