Canon LBP3000 + Silex C-6600bg Printserver - Kein Druck über Fritzbox

Mutterbread

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
213
Hallo Hallo,

Ich habe ganz stolz heute meiner Freundin versucht nen Silex C-6600bg Printserver für Ihren Canon LBP3000 Laserdrucker einzurichten und habe den Drucker + Printserver per USB und Printserver + Fritzbox (7360) per normalen RJ45-Kabel verbunden. Laut Kompatibilitätsliste des Herstellers kein Problem!
Ich habe die Anwendersoftware über die Herstellerfirma bezogen und installiert und alles konfiguriert/eingerichtet so dass es eigentlich kabellos von Ihrem Notebook über die Fritzbox - Printserver drucken sollte. Also CX User Software ver. 4.2.0.
Damit wäre ich eigentlich abgeschlossen, dachte ich, und wollte anfangen einen Testdruck zu starten, aber prompt taucht die Fehlermeldung auf, dass der Port nicht unterstützt wird....und hier hört es bei mir auf und suche von euch Rat :-/
 
Ma®tin schrieb:
Drucker + Printserver per USB und Printserver + Fritzbox (7360) per normalen RJ45-Kabel verbunden

Bitte?

Wie hast du was mit welchem Kabel angeschlossen, ich verstehe kein Ding.

Sind die Treiber installiert, bist du der Anleitung gefolgt?
 
Den Drucker habe ich per USB-Kabel an den Printserver angeschlossen. Und den Printserver per LAN-Kabel mit der FritzBox um drahtlos drucken zu können. Ich bin während der Installation von CX User Software ganz normal der Anleitung gefolgt.
Es zeigte mir alles als erkannt an, aber ich werde nochmal gesondert wegen des Treibers gucken. Firewall habe ich auch mal ausgeschaltet.
 
Du hast aber erst mal den Printserver am Rechner so konfiguriert, das er am Lananschluss der Fritzbox funktioniert? Dann mit der Fritzbox verbunden und den Drucker eingerichtet als Netzwerkdrucker?
Warum den Drucker nicht direkt an die Fritzbox per USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben