• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Wie nutzt ihr Supersampling?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

Nutzt jemand die BF4 interne Auflösungskalierung? In Kombination mit welchen Kantenglättungsmodis? MSAA müsste bei super Sampling doch überflüssig sein, oder ?
 
SuperSampling geht deutlich zu Lasten der FPS Rate und eine niedrige Framerate ist schlecht für MP-Spiele - just saying.

Dann müsste man schon in "Medium"-Settings spielen, aber wer will das schon bei einem guten PC...
 
Garnicht, da wie schon erwähnt es stark auf die FPS geht. Sowas kannst du im Single Player testen. Im MP bringt dir es nichts. Das zählen nur FPS und Reaktion.
 
Ich würde Supersampling auch weglassen. Ich selbst schaffe es mit meiner 7970 nicht mal wirklich auf akzeptable min FPS Werte. Immer schön nach Anzeige von BF4 im roten FPS Bereich (min).
 
Supersampling mag die effektivste Methode zur Glättung sein,allerdings kann, bzw. wird es zu mehr oder weniger starkem Detailverlust kommen.
Von genereller Steigerung der Bildqualität kann man nicht sprechen.
Wie es bei Bf4 aussieht kann ich nicht sagen.
 
@Dr.Crane

Detailverlust?
Verwechselst du etwas?
Führe das mal bitte aus ;)

Wenn du mehr Spaß an der (etwaig; manche finden "gröbere" Sachen schöner) "besseren" Grafik hast und damit noch fps-technisch klarkommst -> keinen Grund es nicht anzuschalten.
Ich hab früher auch CSS mit 30fps gespielt, aber hohen Settings. Einfach weil ich nicht so extrem krass verbohrt in "oh, da fehlen mir 0,00123s Reaktionszeit -> schnell mal die Schatten (oder XY) eine Stufe runter.

Es geht ja nur im Spaß haben, wenn man kein professioneller Spieler ist und man sein täglich Brot mit gewinnen verdienen muss (auch wenn es keinen Spaß macht).

Ich würde niemals alles auf low stellen. Ich zock da BF3 MP lieber in hohen (höchst möglichen) Settings mit 30-40fps.
 
Mit einer 290X auf 1120 geht das schon. 125% + Kantenglättung an. ;-)
 
mit der 290@1120 mache ich 150% ohne Kantenglättung (Alles Ultra bis auf Effekte + SSAO). MSAA ist zu verwaschen.
Läuft grundsätzlich locked auf 62fps. Auf Zavod droppt es aber bis auf 45fps, wenn ich im Fahrzeug an bestimmte stellen Zoome.
Ohne 150% geht es garnicht mehr, habe es schon oft ausprobiert. Es sieht dann so scheiße aus, da zocke ich lieber kein Zavod mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal getestet. AA VS SS. Auf 200% waren ecken sichtbar, die mit AA nicht vorhanden waren. Die von dir geschilderten Frame Einbrüche Tun ihr übriges, bei einem schnellen Multiplayer Titel habe ich lieber konstante FPS ;-)
 
Ja das mit den Einbrüchen beim Zoom ist extrem kacke. Solange es sich auf Zavod beschränkt, halte ich es aus.
AA vs SS habe ich auch ausprobiert. AA rundet die Kanten besser. Aber es sieht zu sehr verwaschen aus, also irgendwie alles weggerundet, auch die Details.
 
Finde ich nicht :/. Aber Geschmacksssche
 
Hab alles auf Ultra und 125% Scale mit 2x MSAA. Funktioniert soweit ganz gut, habe immer mind. 50-60 FPS. meist aber 80-90. Locked ist es auf 90.

Der Vram ist aber auf 3.2 gb auslastung, evtl. haben da die meisten dann die Limitierung.

In BF limitiert normalerweise die CPU schneller als die GPU. Daher machte es bei mir nicht einen all zu grossen unterschied.
meine Karten waren meist auf 70-80% auslastung. Jetzt durchgehend auf 99-100% :)

grüsse
 
Ja, kann mir durchaus vorstellen das dein alter i7 da limitiert. :/
 
MSAA verwaschen? Du meinst wohl eher FXAA.
 
Zurück
Oben