Internet plözlich von 50k auf 1k

Sdiizy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
76
Hallo

Mein Internet ist ganz plötzlich ziemlich langsam geworden.

Ich war heute im Kino bevor ich da war war alles noch inordnung um die 50k download gemessen auf wieistmeineip.

Ich komme 2std später nach Hause und auf einmal laufen keine Videos mehr flüssig ich messe nach siehe da wieistmeineip zeigt an das ich 1k Download habe.

Ich hab den Router schon neugestartet, den Pc neugestartet.

Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
 
Verbindungsgexhwindigkeit im Router kontrollieren und ggv den Provider anrufen.
 
Gedrosselt wegen zu viel Datenverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon
Ergänzung ()

Bezweifle ich es sind 2 Handys im Netz und ein Pc der nur 50k empfängt wir haben ne 100k leitung von Kabel Deutschland
Ergänzung ()

Es liegt nicht am Power lan
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Lösungsvorschläge ?

Ich würde erstmal nicht in Panik verfallen, check das morgen nochmal und wenn du immer noch Probleme hast sprich mal mit der Tante vom Anbieter, vielleicht gibts Probleme bei dir in der Gegend.
 
Hallo
Sdiizy schrieb:
Was hast du schon ? Könntest du bitte in ganzen verständlichen Sätzen schreiben.

Sdiizy schrieb:
Es liegt nicht am Power lan
Das glaubst du als einziger, Power Lan ist sehr empfindlich was Störungen im Stromnetz angeht.

Nightmare25 schrieb:
sprich mal mit der Tante vom Anbieter, vielleicht gibts Probleme bei dir in der Gegend.
Was soll der Anbieter machen wenn der TE Power Lan benutzt ?

Grüße Tomi
 
eorange: Meinte ich soll den Router neu starten

Darauf antwortete ich: Hab ich schon
Ergänzung ()

Ups ich meine Kabel Deutschland nicht Telekom sorry :C
Ergänzung ()

Da hab ich um die 8k
 
Hallo

Wann probierst du es mal mit einem Netzwerkkabel aus, ohne den Notlösung Power Lan Mist ?
Solange du das nicht ausprobierst kommen wir nicht weiter, da kannst du noch so viele Beiträge eröffnen.

Grüße Tomi
 
Also ich hab grade die Power lan adapter rausgezogen, den Router restartet und mit meinem ipad mich genau neben den Router gesetzt und trotzdem die gleiche Downloadrate muss ich es immer noch mit nem Lan kabel probieren? Jetzt kannst du dir doch sicher sein das es nicht am Powerlan liegt
 
Ja musst du, sofern du uns nicht sagen willst, dass du ein LAN-Kabel am Router hattest. Wir wissen ja nicht mal, welche WLAN-Technologie du nutzt.
 
Wenns bis morgen nicht besser ist werde ich das morgen machen sonst muss ich meinen Pc durch den Regen schleppen einmal ums Haus rum um zum Router zu kommen.
 
Hallo
Sdiizy schrieb:
muss ich es immer noch mit nem Lan kabel probieren?
Ja musst du, WLAN und Power Lan sind Notlösungen die gut funktionieren können aber nicht müssen, beide Systeme sind sehr störanfällig.

Sdiizy schrieb:
Jetzt kannst du dir doch sicher sein das es nicht am Powerlan liegt
Nein bei Power Lan und WLAN kann man sich nie sicher sein, das sind Systeme die sehr stark schwanken können, von 0% bis 100% ist alles möglich.

Sdiizy schrieb:
sonst muss ich meinen Pc durch den Regen schleppen einmal ums Haus rum um zum Router zu kommen.
Jetzt alle zusammen ein ganz lautes: "OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH du armer Kerl".
In zwei Beiträgen sagen wird dir schon nimm ein Netzwerkkabel, du hast da aber keine Lust zu, was sollen wir denn noch machen wenn du so Beratungsresistent bist ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen leuten wie dir fragen viele im lol Forum nach wegen Hardware problemen . Man sagt ihnen frag auf ComputerBase und sie antworten darauf ne die Leute sind mir da viel zu unfreundlich ... :C
 
Hallo
Sdiizy schrieb:
die Leute sind mir da viel zu unfreundlich
Man sollte auch so freundlich sein Lösungsvorschläge anzunehmen und umzusetzen, es ist nicht sehr freundlich Lösungsvorschläge zu ignorieren und einen zweiten Beitrag zum gleichen Thema aufzumachen und bewusst Gegebenheiten wegzulassen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben