Studenten-Subnotebook für <600 € gesucht

Was haben immer nur alle gegen Acer? Da bekommt gute Hardware für wenig Geld. Dass dabei an der Verarbeitung gespart wird, sollte jedem klar sein. Wenn man eben nur ein bestimmtes Budget hat, dann hat man eben etwas minderwertige Materialien verbaut wie Plastik etc. Deshalb fällt das Teil ja nicht auseinander und man kann trotzdem gut damit arbeiten.
 
du machst mir grade wieder Mut! :D

ich tendiere nämluch zum Acer, für 599, bringt es mir ja alles außer der beleuchteten Tastatur.

nur eure kritik nehme ich natürlich sehr ernst und hatte demnach zweifel an dem notebook...
 
Ohne Test bei notebookcheck wäre ich allerdings noch vorsichtig bei dem v3-571..
 
stimmt auch wieder, hatte bisher nur den test zur 17 zoll variante gelesen http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html
Ergänzung ()

aaaber, ich war nochmal bei saturn und habe die dortigen notebooks begutachtet.

jetzt tendiere ich doch zum lenovo u330p (13,3 zoll i5, 128 SSD...)

es bietet alles, was ich benötige (nur display hat abstriche, da es anscheinend nicht so hell sein soll, wenn es über akku läuft, und es hat kein Full HD, darauf könnte ich aber verzichten)

auch die 128 GB sind zwar auf den ersten blick knapp, reichen aber dneke ich für meine verhältnisse aus -> dokumente, wenig(!) filme/musik und evtl mal ein FIFA darauf speichern/spielen ... oder sehe ich das falsch?


EDIT: habe nämlich die überlegung, wenn ich auf der terasse arbeiten möchte, dann arbeite ich einfach über kabel und das display sollte ausreichend genug beleuchtet sein (zumindest im schatten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selbst 720p auf 13,3" und es ist ein einziger Krampf. Solltest du z.B programmieren müssen, ist das absolut unkomfortabel. Man hat fast keinen Platz auf dem Display. Würde es mittlerweile nicht mehr kaufen.
 
wie meinst du das?

weil die schrift zu groß ist, oder wie soll ich das verstehen :p

EDIT: 720p bedeutet HD auflösung oder?
 
Ich hatte mal ein ThinkPad Edge E335. Das NB an sich war gut (auch wenn die CPU etwas schwachbrüstig war). Die Bildschirmgröße und die Auflösung waren auch nicht so das Problem an sich (auch wenn ich nachwievor behaupte, dass 13 Zöller mehr Lifestyle- als Arbeitsgeräte sind). Was mich aber tierisch genervt hat war das Panel. Die Helligkeit war selbst beim Netzbetrieb gerade noch so ausreichend. Krönung des Ganzen war aber, dass die vertikalen Blickwinkel absolut grottenschlecht waren. Soll heißen: Selbst wenn man absolut gerade vor dem Display hockt, brechen nach oben und unten immer noch die Farben weg. viel zu billigen Notebooks mit billigen Displays. :freak:
 
ok,danke für deine einschätzung.

ich muss aber sagen, dass ich nicht dazu bereit bin eine hohe summe dafür auszugeben, da es wirklich überwiegend für das studium genutzt werden soll. dann gebe ich mich wohl mit einer etwas schlechter qualität zufrieden :/ man muss halt wissen, dass qualität seinen preis hat
 
Das stimmt wohl. Der E335 sollte auch fürs Studium herhalten, aber wegen des Displays musste er wieder weichen. ;) Wenn Du die Chance hast, dir ein Notebook im Laden anzusehen - umso besser. Dann kannst Du die Qualität des Displays selbst beurteilen.
 
mir gehts exakt gleich.... ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll. Das angebot ist zu riesig.
Nimmt man eins mit sehr gutem RAM/CPU/GPU usw. ist die verarbeitung schlecht oder das Display hat nur HD auflösung
Nimmt man eins mit sehr guter Verarbeitung ist die RAM/CPU/GPU nicht besonders gut oder Display hat nur HD- Auflösung.
Nimmt man ein Convertible kann man schreiben etc. es als Tablet nutzen usw. aber RAM/CPU/GPU sind nicht besonders.

bin am verzweifeln :) Aber wir kriegen das schon noch hin ratlosertyp :)
 
Ich meinte das mit der HD Auflösung (720p) so, dass du wenig Platz hast im Sinne der Schrift-, Icon und Fenstergröße.

Im Bereich 15" gibt es mittlerweile einige günstige Geräte mit Full-HD Panel (zb. Acer E1 oder E5 Serie) für sogar unter 500 €. Leider aber wie fast überall TN-Panel.
 
also ist 13 zoll doch eher ungeeignet für meine studien-arbeiten? sprich word, ect..?
 
Mit 13" kann man gerade noch arbeiten mMn. Kritisch wirds erst bei 11,6". Würde mir mittlerweile 14" holen. Finde das den idealen Kompromiss.
 
ne, hole mir das lenovo u330p.. muss ich wohl ausprobieren.

Was ist wohl die bessere wahl? -kombination mit i3 nehmen und dafür 256 GB // ODER // i5 mit 128 GB ? (beides SSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben