Preisberatung - Verkauf Pentax Ausrüstung

swoti

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
223
Hallo zusammen,
ich plane meine Pentax Kamera zu verkaufen. Könnt Ihr mir vielleicht bei der Preisfindung helfen. Ich kann wirklich nicht sagen was mein Kit noch wert ist.
Es besteht aus:
Pentax K5 mit Kitobjektiv SMC 18-55mm DG
Ringblitz: Sigma EM 140 DG
Makro: Sigma 105mm 1:2.8 DG
Weitwinkel: Sigma 12-24mm 1:4.5-5.6 DG

Danke!
 
http://geizhals.de/pentax-k-5-ii-schwarz-gehaeuse-12015-a836598.html
die gibts ab 584€ mit dem gleichen opjektiv. gebraucht vielleicht 380-400€.
plus die anderen sachen. mal geizhals nutzen und ca. 75% des neupreises anrechnen. einzelverkauf wird dabei wohl besser sein als bundle.
da man eben erstmal den finden muss, der alles genauso braucht wie du es anbietest.
 
Schau dich einfach mal im Pentax-Marktplatz des DSLR-Forums um: *Klick*
Dort solltest du mit ein wenig Eigenrecherche genügend Anhaltspunkte zu den aktuellen Gebrauchtpreisen finden und kannst deine Ausrüstung auch sicher zu einem fairen Preis verkaufen.
 
Danke. Im DSLR Forum hatte ich zuerst geschaut, aber es ist doch immer etwas speziell mit der Ausrüstung. Am Ende bleibt mir wohl nur Ebay. Mal gucken was ich da für die einzelnen Komponenten noch bekomme. Alleine der Blitz, den ich selten genutzt habe ist noch einiges Wert.
 
Wüsste nicht, wieso es nicht klappen sollte, im Bietebereich nach den einzelnen Komponenten zu suchen, jeweils einen Durchschnittswert zu ermitteln und anschließend für dein Set zu addieren :D
 
Zurück
Oben