Xbox One Controller - Rumble ausschalten unter Windows (8.1)

donma08

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
224
Hallo,
ich nutze seit Treiber-Support den Xbox One Controller am PC (Windows 8.1). Seit gestern hab ich ihn aber dauerhaft am Rechner angeschlossen, da ich meine One verkauft habe. Zu meinem "Problem": Der Controller vibriert einmal nach dem Booten - direkt beim Anmeldebildschirm. Soweit kein problem, leider tut er dies aber auch wenn man den PC aus dem Standby aufweckt. Da ich bei jeder gelegenheit den PC in den Standby schicke (ca. 6-7 mal am Tag) nervt diese -laute- Vibration auf dem Schreibtisch dann enorm. Klar - wenn nicht anders geht werde ich den Controller nur noch bei bedarf anschließen, aber vielleicht gibt es eine Lösung wie man diese Vibration unter Windows (oder von mir aus auch allgemein) abschalten kann?! Kennt jemand dieses vielleicht auch vom Xbox360 Controller?

Kann jemand helfen? :)
 
also bei meinem xbox 360 controller macht es das nicht, da wenn der controller gewisse zeit nicht genutzt wird abschaltet. zwecks akku schonen... also verbindet sich erst wenn ich suf den mittleren xbox knopf druecke. warum ist dein kontroller dauerhaft aktiv?
 
Weil er per Kabel verbunden ist. Den Selbsttest kann man afaik nicht abschalten.
 
Wenn's dich wirklich total nervt: das Kabel am Controller (nicht am PC) ausstecken und eben nur beim Zocken anstecken.
 
Chesterfield schrieb:
also bei meinem xbox 360 controller macht es das nicht, da wenn der controller gewisse zeit nicht genutzt wird abschaltet. zwecks akku schonen... also verbindet sich erst wenn ich suf den mittleren xbox knopf druecke. warum ist dein kontroller dauerhaft aktiv?

THIS ;)

Lahatiel schrieb:
Weil er per Kabel verbunden ist. Den Selbsttest kann man afaik nicht abschalten.


c137 schrieb:
Wenn's dich wirklich total nervt: das Kabel am Controller (nicht am PC) ausstecken und eben nur beim Zocken anstecken.

​Ja, das wäre die 'Notlösung'.
 
Ich weiß nicht ob du das "Rumble" überhaupt haben willst. Wenn nicht, bau die Motoren einfach aus. Geht super einfach und habe ich bei mir wegen der Leichtigkeit gemacht.
 
Zurück
Oben