bluescreen AMD CPU windows 8.1 64bit

pp180

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
101
hallo, habe probleme mit mein PC

bluescreen meldung:

ntfs.sys und CI.dll

kann mir jemand helfen woran es liegt?

CPU: FX 8350
Mainboard: asus formula v 990 fx
ram: 4*4 gb ram
GPU: xfx 7950 black edition

ist es hardware oder software problem?

habe schon "Arbeitspeicherprobleme des Computerss diagnotizieren" aber kein Fehler in Ram gefunden.
 
aber habe doch schon überprüf.kein fehler gefunden :D
 
Schau, ob es dich betrifft - Link.
 
danke für support. hab kein update KB 2823324 installiert.
Ergänzung ()

hab erst vor 2 tage formatiert. Und jetzt hab ich erst ma update windows 8.1 alles drauf. Ich werde ma abwarten ob bluescreen noch kommt.
 
Was du noch machen solltest,
lade dir zB. die Avira Rescue CD (ISO), herunter, brenne es und überprüfe dein System.
 
bluescreen irql not less or equal
Ergänzung ()

"page fault in non page area"
Ergänzung ()

ntoskrnl.exe
 
Hi

das klingt nach ram, oder übertaktung .
hast du mal im bios alles auf Standard gestellt inc. die asus Optimierungen ausschalten.

lg
 
so leute. Hab jetzt mehrmal mal windows 8.1 und windows 7 probiert. Leider hatte ich bis heute kein Erfolg. Immmer noch Bluescreen. Ich habe jetzt mein Ram module ab gemacht und es scheint so, dass es geht. Kein Bluescreen mehr leider anstatt 16 gb nur 8 gb.

Frage:

liegt es an Ram oder motherboard? Mit windows-speicherdiagnose habe ich nix gefunden und anderen Ram habe ich nicht getestet weil mein sch... Kühlkörper über Ram ist und es ist schwierig rein und raus. Ich muss jedesmal wenn ich ram wechsel die Wärmerleitpaste für CPU machen.
 
soo hab jetzt mit memtest testen lassen bzw. kaputt Riegel wieder eingebaut und da kam viel error :D
man ist schon schlecht dass jetzt mein Ram defekt ist. Könnt es auch an den Slot von motherboard?
 
hab jetzt auch slot am motherboard getestet. Alles gut. Also ram defekt. es ist aber schon teuer 8 GB kit kostet 72 euro :( trotzdem billiger als neu mobo :D
 
4*2gb
Ergänzung ()

4*4GB jetzt nur noch 2*4GB
 
Auf welcher Geschwindigkeit laufen die denn? Bulldozer kann 1866 nur mit 2 RAM-Modulen!
 
Zurück
Oben