Suche eine SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arctic_Chaser

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
39
Suche eine SSD die nicht allzu teuer ist.
Möchte dort 5-10 spiele installieren sowie das betriebsystem.
Hat jemand ein Tipp für mich?
 
Was heißt bei dir "nicht allzu teuer" ?
Generell kann man die Crucial SSDs empfehlen, die sind gut und preiswert.
 
Mir würde da die Crucial MX100 512GB Variante einfallen. Ich weiß aber nicht ob das für die Spiele reicht, von der Größe her.
 
welche Spiele? je nach Spiel sind 50GB keine Seltenheit. also sollte es evtl ne 512er sein? das OS will ja auch noch drauf! ^^
 
Sag mal, wie sollen wir denn bitte wissen, was dir für deine Spiele "zu viel" ist und was nicht?
Ist das dein Ernst? Wenn ich ausschließlich 10 Spiele mit einer Größe von je 50 GB installiere, sieht es schlecht aus. Wenn ich dagegen 10 Versionen von FIFA installiere, wird das klappen.
 
Naja kommt auf die Spiele an, die du drauf haben willst. Wenn du she große Spiele hast, brauchst du auch den Speicherplatz dafür.
 
Mit ner Crucial MX100 wirst du im günstigeren Preisbereich nichts falsch machen. Ob 512GB für 5-10 Games + Win usw. ausreichen kannst nur du selbst wissen.

Wir haben hier ja keine Ahnung was da genau installiert werden soll, und wie schon angesprochen gibts Spiele die ne Menge Platz brauchen und da kanns dann auch mal eng werden.
 
Wie viel würde den das Betriebsystem verbrauchen an Platz?
Bin grad erst dabei ein pc zusammenzustellen sry :)
Spielen möchte ich erst Arma 3 und Day Z
 
Spiele sind im Schnitt 10-20GB, Windows selbst ca. 25GB. Die 256GB wird erstmal reichen.
 
naja, 512GB(176€) der Crucial MX100 reichen für 5-10 spiele schon aus. kommt halt drauf an, was man sonst noch so installiert :D

10 spiele sollte man ja selbst bei einem durchschnitt von vielleicht 30GB pro spiel auf 300GB unter bekommen. geht es um ältere spiel kann sogar eine 256GB(90€) version reichen.
 
Wie viel würde den das Betriebsystem verbrauchen an Platz?
Welches? Also Win98 ist recht sparsam und passt auf ne 250mb Platte.

Kauf einfach eine 256gb SSD und wenns dir irgendwann nicht reicht kaufst du dir halt noch eine, dann sind die Preise auch wieder gefallen.

Habe mich für eine 120GB entschieden, welche kann man da am besten nehmen?
Die ist super schnell voll... wie wärs mit der? http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html
 
Wenn du jetzt wirklich ne 120 GB nimmst ist se mit Arma 3 und Dayz Sa + Windows schon so gut wie voll
 
Danke @Theobald93
Möchte nicht jedes Spiel drauf installieren, da es eh nur marginale Vorteile bringt.

Win 7 mein zukünftliches betriebssystem.
 
Musst bedenken das Du von einer 120GB SSD nur 111GB zur verfügung hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben