• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Driveclub im Test

Was ist denn mit euch los? Warum streitet man sich aufgrund von zwei Konsolen, welche besser ist? :X

Man kauft die, welche auch die Kumpels spielen und welche Titel einem besser gefallen.
Bis auf diesen 1080p/900p Quatsch ist doch da eh kein Unterschied mehr. Ist ja nicht so, dass ihr Geld dadurch verdient, wenn ihr ne andere Konsole schlecht redet O_o
 
In seiner verzerrten Vorstellung.
 
Sieht ja schon mal nett aus.
Was mich bei Driveclub freuen würde (hab es seit einer Woche) wären noch einige Geländestrecken wie in Flatout oder Dirt 1/2, einfach um mal einen anderen Boden unter den Rädern zu haben als stetig Asphalt. Eine Sandstrecke für die Buggys käme da gerade recht :D
 
Update 1.14 für DriveClub. Das Update wiegt 2.69GB und brachte unter anderem "Startlinie" mit sich, eine neue kleine Tour für Einsteiger. Auch der Ferrari LaFerrari wurde als kostenloses Fahrzeug mitgeliefert.

Am nächsten Mittwoch werden dann die zwei neuen Touren, Evolution und Turbocharged erscheinen. Einen passenden Trailer mit den kompletten Inhalten für diesen Monat seht ihr hier: (Quelle cw)



https://www.youtube.com/watch?v=3J_bLCrHsVo
 
Also bei mir hat das Spiel NIE so gut ausgesehen, wie da im Trailer ^^

Außer Nacht (inkl. Regnfahrten), die sahen immer genial aus.
Die "normalen" Tagesfahrten dagegen waren meist irgendwie nicht so schön..Da gefiel mir The Crew, obwohl die Grafik dort schlechter war, dennoch besser, da alles lebvoller schien, keine Ahnung :d
 
Das habe ich auch gestgestellt. Besonders Kanada sieht teilweise scheußlich aus.
 
realAudioslave schrieb:
Mal abgesehen vom AA siehts bei mir wie in den Trailern aus.

Auf was für einem TV spielst du?
Liegt es vllt. daran, dass ich auf 55" spiele (FullHD) und nur 2.5M entfernt sitze?
Keine Ahnung, mir gefiel die Grafik nicht so, wie sie überall gelobt wird.

Bei GTA, Crew, Order usw. sah die Grafik immer gut aus, bzw. zumindest so wie in den Youtube Videos..
 
Wenn ich in Chile fahre z.B., sieht es auch wunderbar aus. Oder Japan. Eigentlich finde ich nur Kanada bescheiden.

Der Regen ist natürlich richtig geil umgesetzt.
 
Amko schrieb:
Auf was für einem TV spielst du?
Liegt es vllt. daran, dass ich auf 55" spiele (FullHD) und nur 2.5M entfernt sitze?
Keine Ahnung, mir gefiel die Grafik nicht so, wie sie überall gelobt wird.

Ich sitz vor einem 50 Zoll Sony W705 in ca. 2 Metern Entfernung. Das im Vergleich zu den Trailern geringere AA versaut dir vielleicht den Endruck.
 
Die Grafik von DC ist der Wahnsinn - 46 zoll Samsung (2014).

Nicht mal P C kann da mit halten - https://www.youtube.com/watch?v=oc65k1DPEJA

DC ist doch fast fotorealistisch. Nicht mal Forza 6 oder GT7 werden da viel besser aussehen. Die haben mit die beste Grafik hinbekommen die ich je in einem Rennspiel gesehen hab. Nicht mal Shift auf dem PC @Ultra kann da mithalten.

Insgesamt ist das Spiel mit ca. 8GB gepatcht worden.

Video zum neuen kostenlosen Ferrari:

https://www.youtube.com/watch?v=YXIoIjNAMd4
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Das im Vergleich zu den Trailern geringere AA versaut dir vielleicht den Endruck.

Ichb sitze auch knapp 2,20 - 2.60m vom 50er weg. Ein Glück fällt das fehlende AA nur beim Start auf. Sobald bewegte Bilder vorhanden sind, hab ich keine Kanten mehr.
 
Finde ich nicht SchaGur.
Die Nachtfahrten inkl. Regen schauen sehr gut aus.

Die "normalen" Rennen schauen für mich aus, als wäre das Auto in das Bild reingesetzt und alles so statisch.
Habe DC vor nem Monat ca. gespielt und das Spiel war natürlich auch upgedatet zu dem Zeitpunkt (Damals so ~4-5 GB Patch gehabt nach der Installation)

Ich spiele auf nem ein Jahr alten 55" von LG (LA6678) und alle anderen Spiele schauen sehr gut aus und besser als auf Youtube.
Nur DC schaut auf Youtube besser aus, als zuhause ^^
 
Driveclub: PS+ Version scheint doch noch zu kommen : )
Driveclub: PS+ Version ist endlich da - UPDATE:

Gilt bisher nur im US-Store. Wir Europäer müssen uns noch bis zum morgigen offiziellen PS Store Update gedulden.


DRIVECLUB™ PlayStation®Plus Edition includes:

• Every DRIVECLUB™ feature: from online multiplayer matches and challenges, to offline solo racing, Tour events, customisation, replays, Photo Mode and more.
• The option to create your own races with full control over the time of day and the weather.
• Access to all 13 tracks in India, one of six locations in DRIVECLUB™.
• 15 cars for your garage.
• A full set of 27 PlayStation® trophies, including the precious Platinum.

Get more:
• To add an extra 40+ cars, 65 tracks and a vast single player campaign, upgrade to the full game version at PlayStation®Store.

http://signal.consolewars.de/post/156475/driveclub_ps_version_ist_endlich_da
 
Ach ne, 2022 werden sie dann ready.

Echt erbärmlich.
Ich hatte das Spiel und habe es wieder verkauft, da ich nur 1-2 Renenn pro Woche gefahren bin, dachte ich mir es sei es nicht wert.
Die PS+ Version würde ich mir genau aus dem Grund nehmen und hier und da ein Rennen fahren..
 
Danke für das Update. Oh was für eine Schande, nach all dem....

Dennoch für mich das beste Rennspiel. Zwar kein GT aber es ist geil.
 
Zurück
Oben