• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Driveclub im Test

Amko schrieb:
Ich hatte das Spiel und habe es wieder verkauft, da ich nur 1-2 Renenn pro Woche gefahren bin, dachte ich mir es sei es nicht wert.
Die PS+ Version würde ich mir genau aus dem Grund nehmen und hier und da ein Rennen fahren..

Genau so siehts bei mir auch aus. Dachte immer "Boah, jetzt ne Runde racen, geil". Nach einem Evenet hatte ich schon keine Lust mehr. Kein Vergleich zu Forza Horizon 2, was ich Stunden am Stück spielen konnte.

Die PS Plus Version wäre für mich genau richtig, wenn ich wieder bock bekomme, überlege es zu kaufen und dann abgehalten werde :D
 
Genau Soedy!

The Crew hat mich auch schon über 50 Stunden bei Stange gehalten, immer "ein Test mehr" oder "ein Rennen mehr".
Aber Driveclub ist halt ein Spiel, dass ich einfach aus Lust und Laune am Racing spielen würde.

Ich brauche halt etwas zum Freischalten, sowas wie GT 5 damals ^^
Das habe ich auch stundenlang gezockt um ein teureres Auto zu holen oder ein Tuningteil zu kaufen.

Und es gab halt dann auch die Abwechslung der verschiedenen Rennen, die es bei DC auch gibt, aber hier halt ohne Autos freischalten ^^
 
Neuer Patch ist da:
What's included in Update 1.20:
» ELITE Driver Levels are now available above Level 60. You'll have to prove your skills on the track as well as reach the required number of Tour Stars and Fame Points to earn these ELITE Levels! Every new Driver Level has a reward too.
» New 'Random Event' in DRIVE lets you quickly get behind the wheel and try something different. It's perfect for creating new Challenges!
» Club Challenges now show all Club Members participating and individual leaderboard positions to make it more rewarding and competitive for everyone taking part.
» New Club Leaderboards for every Tour event: go and get your Club ranked in your favourite events as soon as you update the game!
» Improved camera shake and new Gameplay Settings option to adjust the camera shake intensity - or turn it down completely for a silky smooth drive.
» New Gameplay Settings option to turn Face-offs on or off, for those of you who prefer the pure thrill of the race without any distractions or extra opportunities for earning Fame.
» New Garage options to filter the vehicles so that you can more easily find the car you're looking for.
» Adds new filters and frames to Photo Mode.
» Adds the ability to toggle ghosts on and off in Time Trial and Drift mode, by using left on the D-Pad.
» Stunning new ‪#‎PS4share‬ photo added to the loading screen .
» Updated Credits with personal messages, special thanks and new members of the team!
» Includes general improvements for game performance, stability and usability.

Update 1.20 Add-ons (available for download from PlayStation®Store on July 28 worldwide):

» Adds support for the Horsepower Expansion Pack (download from PlayStation®Store) - which includes the Horsepower Car Pack and Horsepower Tour Pack.
» The Horsepower Car Pack includes: Ferrari LaFerrari FXX K, McLaren P1 GTR, Nissan GT-R NISMO, Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R and the Ferrari FXX Evoluzione.
» The Horsepower Tour includes 11 new Events and 5 new Trophies.
» Collect every star in the Horsepower Tour to earn a new bonus Livery.
» Adds support for the UniteInSpeed Tour Pack (download from PlayStation®Store).
» The UniteInSpeed Tour Pack includes 11 new Events and 5 new Trophies.
» Collect every star in the UniteInSpeed Tour to earn a bonus Livery.
» Adds support for two new livery packs coming to PlayStation®Store. Each Livery Pack contains 5 new livery patterns to customise your cars with.

What else we're working on (stuff coming after 1.20):

» Private lobbies! This is our main focus now that the servers are running smoothly and the PS+ Edition of DRIVECLUB is live.
» DRIVECLUB companion app: We'll have more news on this soon.
» More free cars: There isn't a new free car coming in July but we've got some awesome cars lined up for you in August and September!
» More Cars & Tours: The packs coming in July mark the end of the Season Pass but not the end of DRIVECLUB! We have much more coming so stay with us.
» More Game Updates: We're committed to keeping the game fresh and enjoyable for you, so we will continue to make improvements and add features based on your feedback. Please keep sharing your thoughts with us to help us continually evolve the game around you.
 
hi, hab mir gestern mal die retail version geschossen. mittlerweile ist es bei V.1.25. dies bedeutet vor spielstart geschmeidige 12GB downloaden.

hab jetzt erst zwei rennen gefahren, aber finde es schon ziemlich unterhaltsam.

eigentlich müsste man nochmal einen kurzen nachtest abgeben, ob die gröbsten schnitzer nun behoben sind....
 
Die Evolution Studios haben vor kurzem bekannt gegeben, DriveClub für die PlayStation 4 im Februar mit einem großen Update auszustatten. Nähere Details wollte man in nächster Zeit bekannt geben, Game Director Paul Rustchynsky hat sich nun auf Twitter genauer geäußert.

So wird das Spiel nächsten Monat einen Hardcore Modus bekommen. Dabei werden Funktionen wie Traktionskontrolle abgeschaltet und andere Hilfsmittel ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Einen ersten Vorgeschmack erhaltet ihr durch das eingefügte Video.

https://www.youtube.com/watch?v=tFyqaAY5uxM

Das Spiel ist mittlerweile ein 90% Spielspass Titel. Ein Re-Test würde hier sehr viel sinn machen.

Und bald kommen auch noch Stadt Kurse. Das EINZIGE wirkliche NextGen Rennspiel.
 
SchaGur schrieb:
Und bald kommen auch noch Stadt Kurse. Das EINZIGE wirkliche NextGen Rennspiel.

Grafisch auf jeden Fall.

Spielerisch war es immer so la la, weil auch das Fahrverhalten nicht richig einzuordnen war. Man sollte das Spiel wirklich noch mal testen, dann kaufe ich es mir nochmal wenn der Umfang jetzt stimmt und es in den Menüs stimmungsvoller rüberkommt.
 
Manegarm schrieb:
Grafisch auf jeden Fall.

Spielerisch war es immer so la la, weil auch das Fahrverhalten nicht richig einzuordnen war. Man sollte das Spiel wirklich noch mal testen, dann kaufe ich es mir nochmal wenn der Umfang jetzt stimmt und es in den Menüs stimmungsvoller rüberkommt.

Die verbessen das Game in allen bereichen. Aber dafür kommt fast jede Woche ein Update (gefühlt).
Grafisch werden die Stadt Kurse bestimmt extrem geil: http://www.gamezone.de/DriveClub-Bi...Stadtstrecken-fuer-2016-angekuendigt-1181650/

EDIT: Man sieht auch an der Motorrad erweiterung das die sich ins Zeugs hauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Os1lugKdtzQ
 
Motorradrennen gibt es jetzt auch? Also dann muss ich mir das nochmal kaufen. Habs ja nun schon 2 mal gehabt, dann wieder verkauft weil der Umfang nicht stimmte. Aber jetzt scheint es endlich was zu werden

Und Grafik war ja von Anfang an die Messlattte
 
Als Rennspielfan der u.a. Forza 5,6 und Horizon 2 auf der Xbox One gezockt hat habe ich mir zu WEihnachten die PS4 gegönnt, u.a. auch wegen DriveClub


keine Ahnung wie ihr darauf kommt das die Grafik "Next Gen" sein soll, bis auf Auflösung find Ich das spiel könnte genau so gut ein PS3 Spiel sein.. vor allem im Vergleich mit Forza Horizon 2, das ist ein extremer unterschied

Vom Umfang her ist die "Standart Retail" Version ohne DLCs auch ein Witz, ich will hier echt keine Hatewelle lostreten, aber ich hab mir hier echt mehr erhofft.
 
Und Doom3 sieht besser aus als Crysis 3. Schon klar^^

Du bist der erste auf diesem Planeten der behauptet (LACH) FH2 würde besser aussehen.
Ne du, Forza 6 und FH2 sind eher Comic-kunterbunt Racer. Beide könnten auch auf xbox 360 laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=IqMSBY9dS6E

FH2 kann nicht mal mit NFS Rivals mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Und Doom3 sieht besser aus als Crysis 3. Schon klar^^

Du bist der erste auf diesem Planeten der behauptet (LACH) FH2 würde besser aussehen.
Ne du, Forza 6 und FH2 sind eher Comic-kunterbunt Racer. Beide könnten auch auf xbox 360 laufen.

Ich finde Drive Club jetzt auch nicht soo krass von der Grafik. Als ich das nach den gesammelten Youtube Videos auch mal selbst gedownloadet habe, war ich doch eher enttäuscht. Finde das Bild ist deutlich zu unruhig, wenn man genau hinschaut ists dann auch vorbei mit der Wahnsinns Grafik. Zählt daher mMn nicht zu den großen Grafikkrachern wie Battlefront, Bloodborne etc.
 
Ich denke "ihr" habt da eher einen billigen 720p TV oder sowas.

Sonst kann man diese Diskrepanz kaum erklären (ausser noch xbox fan).

Zitat von Computerbase
Besonderen Spaß macht die direkt hinter der Windschutzscheibe angeordnete Kameraposition, deren Blickfeld etwa dem im alltäglichen Straßenverkehr entspricht und eine Steilvorlage für Headtracking wäre. Adaptiv von der Kamera abhängige Motorgeräusche und dynamische Lichtverhältnisse mit glaubwürdigem Gegenlicht deuten an, dass Evolution eigentlich weiß, worauf es bei einem Rennspiel ankommt, grafisch jedenfalls ist der Titel prachtvoll.


Aber auch meine Schwäche für bemerkenswerte Technik kennt ihre Grenzen. Die Tage des römischen Legionärs Marcus sind gezählt. DriveClub löst Ryse auf dem Konsolen-Grafikthron ab, und zu meiner Freude hat das Werk der Evolution Studios etwas mehr Spielspaß im Gepäck als Cryteks stumpfe Schnetzelorgie.http://www.gamona.de/games/driveclub,test-ps4:article,2541906.html



There was a lot pressure on Evolution Studios to deliver a state-of-the-art flagship title that defined the PS4's next-generation credentials - a racing game that blurs the line between arcade and simulation while boasting the latest graphical features only possible on higher-end hardware. Despite some teething problems earlier in development, this is a feat that DriveClub manages to accomplish.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-driveclub


Grafik der nächsten Generation …
Wenn man auf eins bei „DriveClub“ stolz sein kann, dann ist es die unglaubliche Visualisierung des Motorsports. Noch nie sahen Cockpits, Umgebungen und Karosserien so grandios aus wie bei „DriveClub“. Die Polygon-Autos und ihre realen Ebenbilder wurden nahezu perfekt eingefangen. Auch die Strecken, besonders die Vegetation neben der Strecke, bringen den Spieler zum Staunen und erzeugen eine tolle Atmosphäre während des Rennens. Fürs Staunen bleibt bei der hohen Geschwindigkeit jedoch kaum Zeit. Besonders aber die nicht alltäglichen Locations, die man sich für „DriveClub“ ausgesucht hat, bringen einen frischen Wind in das Renngenre und wissen zu gefallen. Man kann regelrecht spüren, wie man damit dem Fotorealismus weiter hinterher jagt.

Leider war in unserer Version das hoch angepriesene Wettersystem noch nicht verfügbar, aber wir sind erwartungsvoll, inwieweit die Evolution Studios mit diesem Feature noch an der Authentizität schrauben können.
http://playfront.de/test-driveclub-edelracer-teamgeist-haube/




Optisch besteigt der Titel dank erstaunlicher Lichteffekte und der bis ins kleinste Detail modellierten Fahrzeuge mit Vollgas den Rennspiel-Olymp.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-Driveclub-Sozial-Racer-Test-8135730.html


Echtes Next-Gen-Racing

Doch auf den Strecken selbst zeigt DRIVECLUB seine größten Stärken. Hier paart sich das gute Fahrverhalten mit fantastischer Grafik, einem unglaublichen Level an Detailverliebtheit und herausragendem Streckendesign. http://www.insidegames.ch/review/driveclub-test-review/
 
SchaGur schrieb:
Du bist der erste auf diesem Planeten der behauptet (LACH) FH2 würde besser aussehen.
Ne du, Forza 6 und FH2 sind eher Comic-kunterbunt Racer. Beide könnten auch auf xbox 360 laufen.

Das Driveclub besser als FH2 aussieht ist offensichtlich. Aber die Open World von FH2 ist auch nicht ohne.
Das Driveclub besser als Forza 6 aussieht halte ich für ein Gerücht :D
Ich hab Forza 5, Forza 6 und Horizon 2 sowie Driveclub .

Driveclub kann aufgrund des Arcade Ansatzes problemlos mit FH2 mithalten da 30 FPS.

Wenn es aber darum geht Forza 5 oder 6 mit Driveclub zu Vergleichen, dann muss man erstmal die sehr konstanten 60FPS der beiden Forza Spiele in Betracht ziehen und den Fakt, dass diese Spiele wesentlich mehr in Richtung Simulation gehen als dass es Driveclub mit dem Gameplay der Forza Teile aufnehmen könnte.

Ich habe Heute auch den "Hard Mode" Trailer von Driveclub gesehen, jetzt kommt man nur noch mit 180 KM/h statt mit 240Km/h um die Kurve :D
 
Du kannst Driveclubs Wettereffekte zB gar nicht mit die von Foza 6 vergleichen. Das ist wie Tag und Nacht

Und allgemein sehen die Strecken, besonders Chile sehr sehr sehr realistisch aus. Das kannst du mit Forza 6 auch nicht vergleichen. Habe beide Spiele selbst gespielt, es wäre unfair zu sagen beide sehen gleich gut aus. Entspräche nicht der Wahrheit, Driveclub sieht um Welten besser aus.

Wenn du keine Unterschiede siehst, fehlt dir einfach das nötige Fingerspitzengefühl für die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Du kannst Driveclubs Wettereffekte zB gar nicht mit die von Foza 6 vergleichen. Das ist wie Tag und Nacht

Und allgemein sehen die Strecken, besonders Chile sehr sehr sehr realistisch aus. Das kannst du mit Forza 6 auch nicht vergleichen. Habe beide Spiele selbst gespielt, es wäre unfair zu sagen beide sehen gleich gut aus. Entspräche nicht der Wahrheit, Driveclub sieht um Welten besser aus.

Dass beide gleich gut aussehen versuche ich auch nicht zu sagen, driveclub sieht in der tat besser aus als forza 6 oder 5 , doch kann man diese Spielereihen eigentlich nicht vergleichen, da driveclub eher arcadelastig ausgelegt ist und forza mit den 60 fps ein wesentlich präzisieres Erlebnis darstellt als es Driveclub mit seinen 30 fps erreichen könnte, vergleicht man es aber mit Forza Horizon 2 sieht Driveclub nun eindeutig besser aus, aber FH2 bietet im Gegensatz eine offene Welt, welche man mit den Strecken von Driveclub nicht vergleichen kann und auch fühlen sich die frames von FH2 spielerisch besser an als die von Driveclub, letzteres reagiert meiner Ansicht nach viel zu direkt und vermittelt einen nicht das Gefühl ein Tonnen schweres Auto zu fahren ^^

Driveclub mag zwar gut aussehen aber es fehlt noch etwas, bis es sich zu etwas besonderem mausert.
 
https://www.youtube.com/watch?v=8C9PoU2Z5CE

This update brings 6 new "Scotland - Old Town" tracks to the game for free, along with Hardcore handling, new Elite, Driver & Club Levels & many more improvements based on your feedback.
The update also prepares the game for the addition of the "No Limits" and "Suzuki" Expansions, coming to PlayStation Store on Feb 23rd.
FULL DETAILS OF THIS MONTH’S GAME UPDATE (1.26):
» The newest track “Scotland – Old Town” is here, offering 6 track variants to play across all DRIVECLUB & DRIVECLUB BIKES game modes.
» A new “Hardcore Handling” option is now available, turning off traction control, stability control & other assists. Enable this in Gameplay Settings for a more realistic driving experience.
» Multiplayer Private lobbies have a new 'Photo mode' setting to help you choreograph photos and videos with friends. This disables ghosting, wrong way timers and automated reset to track scenarios.
» Photo mode screen filters can now be enabled outside of photo mode, while you race.
» Photo mode now offers extended Zoom and Exposure settings, plus all settings persist between photo captures during an event.
» Replays have a new option to toggle player tags on and off at any time during the replay when you use the L1 Button.» The Dynamic Precipitation option has been improved to reduce the likelihood of persistent rain.
» 10 new Elite Levels have been added (new cap is 35).
» 10 new Driver Levels have been added (new cap is 95) with new livery rewards to unlock along the way.
» 25 new Club Levels have been added (new cap is 85) with new livery rewards to unlock along the way.
» The loading screen for DRIVECLUB and DRIVECLUB BIKES now show off 2 awesome new ‪#‎PS4share‬ community photos.
» Fixed the 'Weekend Warrior' Trophy for DRIVECLUB BIKES. Ranking up the KTM 1290 Super Duke R to Bike Level 15 is now no longer a requirement.
» Includes general improvements for game performance, stability and usability.
FEBRUARY STORE UPDATE (ADD-ONS COMING TO PLAYSTATION®STORE ON FEBRUARY 23RD WORLDWIDE):
» “No Limits” Expansion Pack featuring 6 events, 5 Trophies and 2 new cars: Nissan Skyline GT-R R34 V-Spec II & Honda Civic Type-R.» “Suzuki” Expansion Pack featuring 6 events, 5 Trophies and 2 new Bikes: Suzuki GSX-R1000 & Suzuki GSX-S1000 ABS.
DOWNLOAD & INSTALLATION:
The update will be available from Feb 11th. Update size is 0.9GB bringing the total size of all updates combined so far to 13GB.

http://www.consolewars.de/news/63710/driveclub_das_februar_update_wurde_detailliert/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch Driveclub und bin einfach nur hellauf begeistert von dem Spiel! Das letzte Rennspiel, dass mich so gefesselt hat, war Racedriver GRID (1).

Dagegen fand ich FH2 ziemlich öde. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Nur wenn ich das Hardcore Handling einschalte, habe ich immense Probleme Zeitrennen mit Goldmedaille abzuschließen. Ihr auch?
 
FH2 fand ich noch geiler. Aber DriveClub is inzwischen echt super. Hab gestern mal n paar Runden auf den City Tracks gedreht - super! Nur bei Regen finde ich das Spiel relativ schwer. Wobei ich auch erst selten bei Regen gespielt habe und mir wohl einfach die Praxis fehlt.
 
DriveClub: Update 1.27 veröffentlicht
» New Drift Mode scoring: Fast and precise drifts now earn much bigger scores. Going off track, driving slowly or colliding with walls will result in a penalty to prevent exploits.
» All Drift Mode leaderboards will be reset in the days following the update to ensure they offer a level playing field.
» 25 new Elite Levels have been added (new cap is 60).
» 25 new Driver Levels have been added (new cap is 120) with new livery rewards to unlock along the way.
» 35 new Club Levels have been added (new cap is 120) with new livery rewards to unlock along the way.
» The game menus have been updated with new ‪#‎PS4share‬ imagery to showcase some of our most loved #PS4share photo mode snaps. Keep them coming!
» The loading screen for DRIVECLUB now shows off an awesome new #PS4share community photo collage made up of thousands of your pictures.
» The loading screen for DRIVECLUB BIKES also shows off an awesome new #PS4share community photo collage made up of thousands of your pictures.
» Includes general improvements for game performance, stability and usability.
MARCH STORE UPDATE (COMING MARCH 22ND):
» Free Superbike for everybody: Aprilia RSV4 RF ABS.
» New “Finish Line” Expansion Pack featuring 6 events, 5 Trophies and 2 new cars: Koeniggsegg Regera & Jaguar XJ220. » New “MV Agusta” Expansion Pack featuring 6 events, 5 Trophies and 2 new Bikes: MV Agusta Brutale 1090 Corsa & MV Agusta F4RC.
DOWNLOAD & INSTALLATION:
» The update is available from today, March 9th 2016 and will download automatically when you launch the game while connected to PSN.
» Update 1.27 requires 0.3GB.
» The total size of all updates combined so far is 13.5GB.

Quelle: CW
 
Zurück
Oben