• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Driveclub im Test

Die Evolution Studios werden geschlossen
Sony gibt den Rennspielentwickler auf

Erst im letzten Jahr wurden nach dem holprigen Start von DriveClub die Hälfte der Belegschaft beim englischen Entwickler Evolution Studios entlassen. Es schien bislang so, als habe sich das Studio wieder gefangen, erst heute wurden neue Touren für das Spiel veröffentlicht, weitere Updates sollten folgen.

Jetzt hat Sony aber bestätigt, die Evolution Studios zu schließen. Die Entscheidung sei sehr schwer gefallen. Man werde versuchen, einige Entwickler in andere Studios zu verlagern, man sei sich aber bewusst, zahlreiche Talente zu verlieren. Das komplette Statement lest ihr hier:http://www.consolewars.de/news/65294/die_evolution_studios_werden_geschlossen/

Sehr verrückt was Sony da abzieht.
 
the F...?
Drive Club ist eins der grafisch schönsten Spiele auf der PS4 und vor allem durch die letzten Updates richtig gut geworden. Ein Hidden Gem und jetzt das?
 
DriveClub: Das Rennspiel wird weiter bestehen
Die Zukunft der einzelnen Entwickler soll rosig sein

Sony gab gestern bekannt, die Evolution Studios zu schließen. Der Großteil der Mitarbeiter soll in anderen Studios unterkommen, man sei sich aber bewusst, einige Talente zu verlieren. Kurze Zeit war unklar, wie es um die Zukunft von DriveClub für die PlayStation 4 bestellt ist, zumindest kurzfristig konnte man Entwarnung geben.

Das Rennspiel soll unter den Fittichen des PlayStation Teams fortbestehen. Ob man damit auch in Zukunft weitere Updates und Inhalte sehen wird, oder ob nur der eigentliche Erhalt des Spiels gemeint ist, bleibt bislang noch unklar.

Die führenden Entwickler, darunter Game Director Paul Rustchynsky, bedankten sich nochmals für den unglaublichen Support der Fans und der Community. Laut seiner Aussage müsste man sich keine Sorgen machen, da die Zukunft sehr rosig aussehen werde. Zudem würde das Beste noch kommen. http://www.consolewars.de/news/65339/driveclub_das_rennspiel_wird_weiter_bestehen/

Sony ist irre, das Studio hatte noch andere IPs wie Motorstorm. Sehr schade was da abgeht.
 
Naja, DriveClub ist zwar zum Ende ziemlich gut geworden, aber z.B. den MotorStorm-Games konnte ich nie etwas abgewinnen.
 
Damit hat Sony nurnoch ein Rennspiele Entwickler mit PD
 
Wenn GT7 kommt steht die PS5 vor der Tür und wenn GT8 kommt steht die PS6 vor der Tür. PD ist für mich dreck geworden.
 
Evolution Studios haben ja nun nicht wirlklich gute Spiele rausgebracht bis auf 1,5 Spiele. Driveclub war auch ein Rohrkrepiere weil es Anfangs einfach nicht den Erwartungen gerecht wurde, die meisten Verkäufe werden zum Anfang erzielt. Jetzt interessiert das Spiel kaum noch jemanden.

Mit Zeitdruck lässt sich nunmal kein gutes Spiel entwickeln.

Das erste WRC: World Rally Championship (2001) für PS2 war gut. Ok.. Kameraführung war ziemlich steif hinterm Wagen. Ok.. war grafisch auch eine Revolutionszeit, zum ersten Mal Reflektionen am Auto.. weshalb das Spiel nochmal gleich doppelt eingeschlagen hat. Vorher gabs nur Arcade Pixel Rally wie V Rally und so was.

Und was kam danach? Nur noch Müll. Die Nachfolger waren alle nicht gut. Ich kann die Schließung verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vieleicht wird jetzt Dirt Rally noch besser ....

Die große Nachricht ist jetzt schon offiziell. Der britische Rennspielentwickler Codemasters übernimmt die Evolution Studios, wie das Studio über einen Blogeintrag bekannt gegeben hat. Zum 25. April wird die Übernahme vollzogen. Dort wird man an einer brandneuen Rennspiel IP arbeiten.

Der Großteil der Mitarbeiter wird erhalten bleiben und arbeitet ab diesem Zeitpunkt unter dem Label von Codemasters. Einer der Gründer der Evolution Studios, Mick Hocking, wird VP Product Development bei Codemasters. Auch der Studiositz wird der selbe bleiben. Marken wie DriveClub oder Motorstorm bleiben allerdings in der Hand von Sony. Mehr Informationen erhaltet ihr über die beiden Quellen. http://www.consolewars.de/news/6582...gro?e_ankuendigung_fuer_heute_geplant_update/
 
Hinsichtlich der Grafik sicher, vor allem was Optimierung auf Konsolen angeht. Da dürften die Mitarbeiter von Evolution bei Codemaster gut aushelfen.
 
spiele grade driveclub und finde es gut:)

hat einer von euch das motorrad dlc für 15 euro gekauft? bin interessiert und wollte evtl. wissen ob sich es lohnt..

grüße und danke
 
Es gibt es Motorrad gratis. Damit kannst du das Fahrgefühl mal testen, mir liegt es gar nicht. Man kauft technisch auch gar nicht das Motorrad-Addon, sondern nur ein Paket mit Motorrädern, da sonst alle gesperrt sind. Das Addon ist im Grunde freigeschaltet, man hat nur keine Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke:) dann warte ich noch.

@cvzone
welches motorrad gibts denn gratis? ich habe keins gefunden, wäre cool das mal zu testen bevor man die katze im sack kauft.

spiele grad die tour oder wie sich das schimpft und bin erst level 18. bis jetzt gefällt mir der audi rs5 am besten. mit dem kann ich super fahren und gewinne auch oft mal ein rennen:)
von der grafik bin ich jetzt nicht so geflasht wie überall geschrieben wurde. die effekte sind spitze, die optik insgesamt gut aber nicht überragend.

ich habe im gamestop 20€ für das spiel bezahlt (neuware) und für die kohle geht das spiel echt klar:daumen:
 
DRIVECLUB™ BIKES Aprilia RSV4 RF ABS (Spielgegenstand) €0,00
hatte ich am 06.04.2016 "gekauft", und konnte damit auch rumfahren, ganz ohne das Addon gekauft zu haben.

Ist vielleicht ein zeitlich gefristetes Aktionsangebot gewesen.

EDIT: Laut PSN Store immer noch kostenlos.
 
hey danke:) habs gefunden:daumen:

grad mal ne runde gedreht, sieht spitze aus aus der cockpit perpektive zu fahren. ist aber nix für mich. fahre lieber mit den autos.

apropos autos. hat jemand einen tipp wie mann gut driften kann?

grüße
christi
 
Üben, üben, üben. Im Rennen drifte ich fast nie, bei den Drift Challenges sieht es inzwischen gut aus.

Vor der Kurve bremse ich normal, werde das Auto etwas in die Kurze, dann Handbremse und voll aufs Gas.
 
Eine bescheidene Frage.

Ist das Spiel nun mehr Single oder mehr Multiplayer bzw. Online?
Kann man auch einfach offline fahren oder braucht man PS Plus wie später mal beim dollen neuen "GT" wo man 70 Tacken löhnt und dann alles online ist?

Gruss
 
Es ist ein Wahnsinns Singelplayer Spiel. Es hat so viele Veranstaltungen (mit DLCs), da hört fast der Spass auf. Ohne DLCs ist es immer noch okey.
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe nur die kostenlosen DLCs, das Hauptspiel, kein Multiplayer und finde trotzdem, dass es mit DLCs schon fast zuviel ist^^ Und das wichtigste: Es macht einfach nur richtig Spaß.
 
Ist die PS Plus Variante dann ne richtige Vollversion für 19,99€ mit Season Pass?
Die man dann auch hat wenn PS Plus abgelaufen ist?

Sozusagen 7€ für 1 Monat PS Plus und 20€ für das Spiel samt Season Pass als dauerhafte Vollversion?

Wenn ich es gebraucht kaufen würde und den Pass dazu kommt man ja über 30€ ... gut man könnte die Scheibe auch wieder verkaufen.

Gruss
 
Zurück
Oben