Leiseste R9 280 ?

D0m1n4t0r

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4.894
Habe grad schon etwas gesucht, aber nicht wirklich ein eindeutiges Ergebnis gefunden.

Welches ist die leiseste R9 280 (unter Last) ? Sowohl was Lüfterlautstärke als auch was eventuelles Spulenfiepen angeht.
Asus ?
MSI ?
HIS ?
Kennt jemand dazu vielleicht nen Test wo die Partnerkarten vergleichen werden ?

Hab leider nur diverse Tests zur R9 280X, aber nicht zur R9 280 gefunden. Z.b. den
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html
Bei der R9 280X ist die Asus Karte wohl am leisesten, aber gilt das auch bei der R9 280 ohne X ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so ziemlich jedem chip sind die msi gaming derzeit die leisesten.

mir wåre die kohle ohnehin egal und ich wūrde die 285 nehmen.
 
Die Asus 280 Strix nutze ich selbst seit wenigen Tagen. Top Karte die selbst unter Last sehr sehr leise ist.

Sehr empfehlenswert.
 
MoJo77 schrieb:
Bei so ziemlich jedem chip sind die msi gaming derzeit die leisesten.

mir wåre die kohle ohnehin egal und ich wūrde die 285 nehmen.


stimmt so nicht ganz, evga mit acx und der neuen 2.0 revision sind angenehmer finde ich (subjektiv)
 
Definitiv die MSI oder die Strix. Dagegen sieht die obengenannte Sapphire kein Land.
 
Die normale Asus (Strix vermutlich auch) und die MSI nehmen sich in der Lautstärke nichts, beide arbeiten unter Last mit ca. 1600RPM. Da kann man mMn., nach der Optik gehen :)
 
Satsujin schrieb:
Die normale Asus (Strix vermutlich auch) und die MSI nehmen sich in der Lautstärke nichts, beide arbeiten unter Last mit ca. 1600RPM. Da kann man mMn., nach der Optik gehen :)

psYcho-edgE schrieb:
Strix bzw DirectCU oder TwinFrozr. Sind bei der 280 alle drei schön leise :)

Gehört folgende Asus zu den genannten leiseren Vertretern der 280er?

ASUS Radeon R9280-DC2T-3GD5
 
MoJo77 schrieb:
Bei so ziemlich jedem chip sind die msi gaming derzeit die leisesten.

mir wåre die kohle ohnehin egal und ich wūrde die 285 nehmen.

Schau mal ab R9 280X in die Tests, die werden doch recht laut. Liegt an der schlechteren VRM Kühlung.
Ergänzung ()

Since1905 schrieb:
Gehört folgende Asus zu den genannten leiseren Vertretern der 280er?

ASUS Radeon R9280-DC2T-3GD5

Das ist die angesprochene DirectCU II Top [DC2T ;)]!


MoJo77 schrieb:
Bei so ziemlich jedem chip sind die msi gaming derzeit die leisesten.

mir wåre die kohle ohnehin egal und ich wūrde die 285 nehmen.

Schau mal ab R9 280X in die Tests, die werden doch recht laut. Liegt an der schlechteren VRM Kühlung.


x-polo schrieb:
Moselbär seine Sapphire :freaky:

Jaja... das übliche. Ich bin ja fast so weit ihm langsam zu unterstellen, ob er n Werbevertrag mit Sapphire hat :D



Ich plädiere nach wie vor für die ASUS Strix 280. Der ASUS Kühler ist sowieso schon der leiseste für die 280 und dann noch ne Version die bis 65°C die Lüfter aus lässt? Eigentlich gibt es da keine bessere Option, außer n eigenen Kühler draufzuknallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben