Oltelo Allnet Flat inkl Galaxy S5 / 30€ monatl. / lohnt das?

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.600
Hi,

wie oben im Thread beschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zuzulegen, da mein jetziges S2 schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Bis morgen gilt dieser Deal hier. http://preis24.de/otelo/samsung-galaxy-s5/angaben-1/?tariff_id=1571&step=2&device_id=1657

Von otelo habe ich aber bisher noch nichts gehört. 1gb Datenvolumen sollte locker ausreichen, und die Telefonflat wäre natürlich auch super. Angeblich nutzt otelo ja das Vodafone Netz. Muss man da dann Abstriche machen, im Gegensatz zu "richtigen" Vodafone Kunden, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Im Moment bin ich bei Simyo und war selbst damit eigentlich zufrieden. Man muss dazu sagen, dass ich im Ruhrgebiet wohne, und dementsprechend meist in der Stadt unterwegs bin.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.
 
Kannste doch ganz einfach ausrechnen...
Ein S5 kostet neu etwa 470€.
Der Vertrag über 2 Jahre 24x29,99€ also ~720€.
Abzüglich des Handys zahlst du effektiv 250€ für den Mobilfunkvertrag, sprich 10,40€ Monatlich.
Für diese 10€ erhälst du jetzt eine Flatrate für alles und 1GB Highspeed (auf 2GB würde ich schon gehen, ist aber Geschmackssache, 1 GB können durchaus reichen).
Insgesamt also ein durchaus faires angebot.
Es geht aber auch günstiger, z.B. wenn du dir ein Oneplus One holst und einen Tarif der besser auf deine Bedrüfnisse abgestimmt ist (möglicherweise brauchst du gar keine Flatrate für alles?).
Wenn du jedoch ein S5 haben willst und eine Flat für alles kannst du hier zugreifen.
Ansonsten kann ich noch www.modeo.de empfehlen, da gibts auch öfters gute Angebote (hab da jetzt schon 2 Verträge geholt) und sogar das gleiche Angebot: http://www.modeo.de/angebot/weekend-deal-otelo-flat-xl-mit-smartphone-und-gratis-tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt unfassbar, wo ihr auf einmal solche Deals herzaubert. In Sachen Smartphone Verträge bin ich halt absolut nicht aufm Laufenden. Aber vielen dank an der Stelle schonmal.

Und da kann ich dann bedenkenlos zugreifen, und kaufe auch nicht die Katze im Sack?
 
Ja, Modeo bzw. Handytick.de ist serös. Meine Freundin hat letztes Jahr dort auch den Otelo XL Tarif inklusive Iphone 5s abgeschlossen.
Otelo ist übrigens die Billigmarke von Vodafone, sowie Congstar von Telekom.
 
Also mit Motion TM (sprich Handytick oder Modeo) habe ich bisher nur Positive erfahrungen gemacht, bei anderen Anbietern kann ich es nicht sagen, aber eigentlich sollten die alle halbwegs Seriös sein. Check24 gehört ja zur Pro7Sat1-Gruppe (wobei Wolfteam auch zu denen gehört :D )
Zugreifen kann man da ohne bedenken, du solltest nur nicht vergessen die Kündigungsfrist einzuhalten und rechtzeitig zu Kündigen, nach ablauf der 2 Jahre werden die Konditionen oft schlechter.
 
Na klar, gekündigt wird am erstbesten Termin. Bei Handytick stand ja es handelt sich um eine Wochenendaktion. Falls diese morgen nicht mehr gültig ist, könnte ich auch bedenkenlos zu talkthisway greifen?

Nochmals danke, jetzt bekomme ich langsam richtig Lust auf das Handy. :D
 
Ja, der ist auch seriös. Weitere Handyangebote werden immer hier gleich von den Händlern direkt zuerst gepostet. Teilweise auch mit Sonderkonditonen, nur für die Forenmitglieder :)
Dort kannst Du die meisten Händler auch direkt anschreiben, wenn Fragen sind usw.
 
Mist sehe gerade, dass es den Deal jetzt nirgendswo mehr gibt. Ist dann der 29€ Deal inkl Allnet Flat der günstigste, oder lohnt es sich zu warten, da solche Deals mit Tablet oder auch sonst bessere jedes Wochenende erscheinen?
 
Am Ende eines jeden Quartals kommen generell immer wieder sehr gute Angebote. Da die Händler ein bestimmtes Kontingent erreichen müssen. Also wenn Du noch 2 Monate warten kannst....außerdem steht Weihnachten vor der Tür. Da kommen auf jeden Fall noch sehr gute Angebote.
 
Ich sag mal so. Das Tablet wäre eine nette Dreingabe gewesen. Genutzt hätte ich es vermutlich nicht, sondern in der Familie verschenkt.
 
Zurück
Oben