Adobe Illustrator CS4

T

Tank1966

Gast
Hallo,
ich habe jetzt in google gesucht und nix gefunden.
Ich besitze die Adobe CS4 (2009 gekauft).
Photoshop, Illustrator, Indesign und Acrobat. Alles läuft super. Bridge habe ich nicht installiert.
Mir ist jetzt aufgefallen, daß in Illustrator das Zeichenflächenwerkzeug nicht mehr vorhanden ist. D.h., ich kann zwar eine neue Zeichenfläche (Dokument) erstellen und da die Maße eintragen. Ich kann aber weder nachträglich das Format ändern, noch Zeichenflächen hinzufügen.
Ich arbeite ja nicht täglich damit. Vor mehreren Wochen ging noch alles. Jetzt ist das Symbol "Zeichenflächenwerkzeug" nicht mehr vorhanden. Mit "Shift+O" geht auch nix.
Ich habe die CS4 2009 als Schülerversion relativ günstig bekommen (um die 230.- €).
Kennt sich da einer aus?

Wenn nicht, müßte ich halt Adobe mal anschreiben. Ist aber auch blöd, denn mein Konto dort habe ich schon ewig nicht mehr "besucht" und login Daten vergessen. Naja, hinzu kommt natürlich noch, daß ich von "@kabelbw.de" zu "@t-online.de" gewechselt habe. Da kommt wieder alles zusammen.

Dieses Symbol hier ist es, was bei mir seit neuestem fehlt (roter Kreis):
http://downloads.psd-tutorials.de/D...or/Einstieg/06_Zeichenflaechenwerkzeug/05.gif

Hier mal mein Bedienfeld:
Anhang anzeigen 448193
Es ist auch nicht hinter einem Pfeil o.ä. versteckt. Da habe ich schon geschaut.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
illustrator neu installiert?
 
Hallo,
hmm.......werde ich wohl auch mal machen müssen.
Ich wollte das eben vermeiden und dachte, da gäbe es einen Trick.

Danke :)
 
Aahh.....
jetzt habe ich Illustrator neu installiert. Es geht wieder alles. Aber danke!
Man kann sich nur wundern, was für Sachen manchmal passieren können. Sch**** PC-Ka**e :D:D:D
 
Zurück
Oben