2.0 Lautsprecher gesucht

S1lver

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
577
Ich habe hier vor einiger Zeit mal nach einer Soundbar gefragt, da die jedoch selbst für meine Ansprüche ungenügend war hab ich jetzt meinen Schreibtisch umgestellt und suche halbwegs ordentlich Boxen bis 100€. Mir ist klar, dass man dafür keine Wunder erwarten kann aber zum Musikhören (Hauptsächlich Metal, Rock und ähnliches Gedöhns) sollte es dann schon reichen.

Das Budget muss nicht ausgenutzt werden, <80€ wären optimal, mehr sind aber für deutliche Verbesserung zu verkraften, wenngleich ich das bei dem Budget nicht erwarte.
Platz ist nach wie vor ein Problem, maximal 16cm dürfen sie Breit sein, , Höhe und Tiefe sind nebensächlich.
 
Also für unter 100 Euro gibt es nicht wirklich viel zur Auswahl. Da bist du mit Microlab schon gut bedient. ;)

Würde mich auf jeden Fall bei der Marke etwas umsehen. Alternativ vielleicht etwas in Richtung Studiomonitor oder Nahfeldmonitor. Aber unter 150 Euro wird es hier schwer etwas passables zu finden :-/

Hier könntest du dich mal bei Samson umsehen. Habe selber ein paar von, jedoch plus passenden Subwoofer hier stehen. Und bin ganz zufrieden damit.

Wäre gebrauchtkauf etwas für dich? Wie sieht denn der Plaatz auf dem Schreibtisch aus? Evtl sogar ein Bild möglich?
 
Das Problem ist eigentlich, dass es hier um Sinneso(h)rgange geht. Was mir gefällt, muss nicht zwangsläufig Dir gefallen. Oder andersrum. Jeder hat da andere Vorlieben.
Und je mehr Rezensionen Du liest, desto weniger kannst Du Dich am Ende entscheiden. Merkst Du ja bereits. Ich ziehe aus Rezensionen für mich immer nur noch die neutralen Dinge raus, aber alles, wo es um das persönliche Empfinden geht, lege ich nicht groß auf die Goldwaage, bringt schlicht gar nix.

Die Situation ist blöd zu lösen:
a) Läden abgrasen, dort anhören (und unter Umständen klingen die zuhause anders weil andere Schallumgebung)
b) das Fernabsatzrecht auskosten und darauf hoffen, nicht zu viele Dröhnkartons wieder zurückschicken zu müssen, insofern vielleicht erstmal das Ding zu nehmen, was Dir vorschwebte. Vielleicht passt es ja gleich beim ersten Treffer.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also für unter 100 Euro gibt es nicht wirklich viel zur Auswahl. Da bist du mit Microlab schon gut bedient. ;)

Würde mich auf jeden Fall bei der Marke etwas umsehen. Alternativ vielleicht etwas in Richtung Studiomonitor oder Nahfeldmonitor. Aber unter 150 Euro wird es hier schwer etwas passables zu finden :-/

Hier könntest du dich mal bei Samson umsehen. Habe selber ein paar von, jedoch plus passenden Subwoofer hier stehen. Und bin ganz zufrieden damit.

Wäre gebrauchtkauf etwas für dich? Wie sieht denn der Plaatz auf dem Schreibtisch aus? Evtl sogar ein Bild möglich?

Gebrauchtkauf mag ich eher nicht, habe recht passable Kopfhörer und möchte eigentlich nur PC Boxen die beim Arbeiten erträgliche Musik von sich geben, da ich nicht immer auf Lust auf meine Ohrwärmer habe, höre also meistens eh nur passiv
 
Da ich immer noch nicht weiß wie nahe du an den Lautsprechern sitzt, fällt es mir schwer etwas passendes zu empfehlen ;)

Was du jedoch noch an Möglichkeiten hast, wäre z.B. ein mini Verstärker ala Lepai Tripath plus zwei kleien Stereo Lautsprecher. Der Lepai kostet samt NT ca 25 Euro. Bleiben noch 75 für ein Stereo Paar an Lautsprechern...
 
Für das Geld ordentlich ist das Speedlink Gravity X-XE. Ist ein klassisches 2.1-System mit relativ kleinen Satelliten. In seiner Preislage dürfte es schwer zu schlagen sein, wenn es auch für sagen wir den doppelten Preis merk- und hörbar besseres gibt.
 
Brimbamborum schrieb:
Für das Geld ordentlich ist das Speedlink Gravity X-XE. Ist ein klassisches 2.1-System mit relativ kleinen Satelliten. In seiner Preislage dürfte es schwer zu schlagen sein, wenn es auch für sagen wir den doppelten Preis merk- und hörbar besseres gibt.

Ein Kumpel von mir dieses Set von Speedlink . Für Filme und Elektromusik ist es sehr brauchbar, aber bei Rock und Metal furchtbar :(

Für's ernsthafte Musikhören würde ich mir das nicht holen. Aber als günstige Partybeschallung oder für Film und Fernsehen (eventuell auch nicht kompetitive Spiele) durchaus eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs ernsthafte Musikhören wirst du auch nicht mit einem Budget von 80,-€ hantieren. Für dieses Geld ist das Gravity gut, hat aber so seine Probleme mit der Haltbarkeit und maximalen Lautstärke. Für 130,-€ gibt es z.B. die M-Audio AV40, die sind schon ein deutlich runderes Produkt, aber nicht so bassstark. Irgendeinen Tod muss man zwar in jeder Preislage sterben, ganz unten können 50,-€ jedoch bereits einiges bewirken.
 
Also ich würde für 100€ auf die Microlab 4c schielen und die Teufel wegen ihres mangelnden Tiefgangs links liegen lassen.
 
Zurück
Oben