Handy um ca. 200 Euro

MSSaar

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.144
Hallo,

ich suche ein neues Handy im Preisbereich um 200 Euro Das Gerät ist für ein Mädchen von 13 Jahren und soll nicht dem Standard entprechen.

Ihre Anforderungen sind Speicher und Gehäusefarbe. Da sie relativ viele Apps hat, soll das Teil mindestens 8 GB Speicher haben und farbig sein, also schwarz, weiß, gold usw fallen raus, genauso wie relativ unbekannte Chinamarken. Außerdem soll es tragbar sein, nicht größer als 5".

Viele Geräte bleiben da nicht mehr übrig. Folgende habe ich schonmal rausgesucht:

- Wiko Getaway
- Wiko Highway Signs
- Asus Zenfone 5

Im Netz habe ich mich schon über die Geräte informiert, trotzdem ist die Entscheidung nicht einfach.

Was könnt ihr empfehlen? Gibt es noch andere, habt ihr Gründe für oder gegen die in Frage kommenden Geräte?

Evtl. sind auch die Lumias eine Option, das 730/735 sieht am interessantesten aus. Gibt es das Spiel Minecraft für Windows Phone 8.1?

Danke für die vielen Antworten :)
 
Wie wär es mit dem Wiko Rainbow? Hat meine Freundin vor einem Monat als Geschenk bekommen und ist ganz happy darüber.
Gut sie hatte bis zu dem Zeitpunkt noch kein Smartphone, aber dennoch ist es ein tolles Teil. Hab meines für 150 Euro bei Cyberport hier im Laden gekauft und da gab es gleich ne 32GB Sandisc Class 10 MicroSSHD Speicherkarte gratis dazu. Was will man mehr? :)

Was ich dir aber auf jeden Fall empehle, roote das Handy. Ohne macht es einfach keinen Spaß. Gerade durch die übermäßige Werbung ist AdAway ja schon pflicht ;)

Hier noch zwei links zu zwei passenden Apps die zusätzlich noch einiges an Einstellungsmöglichkeiten aus dem Handy holen:

http://www.android-hilfe.de/root-cu...401-holt-alles-raus-aus-eurem-regenbogen.html

http://www.android-hilfe.de/allgeme...ybox-das-schweizer-messer-fuer-die-optik.html

Handy von Freundin wurde bereits mit der passenden App gerootet. Die beiden zusätzlichen Apps haben wir noch nicht getestet. Sie kommt auch ohne klar. Ich hingegen vermisse vieles an Einstellungsmöglichkeiten. Gut bin auch eine Custom ROM (SlimBean auf meinem SGS2) gewöhnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Sony Xperia SP empfehlen,benutze es selbst seit einem Jahr und bin zufrieden damit.
Der Preis um die 200 müsste mittlerweile auch passen...und wegen der Farbe gibt es doch bunte Hüllen und Täschchen in allen möglichen Farben und Formen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist für ein Mädchen von 13 Jahren und soll nicht dem Standard entprechen.

Und wenn es das Handy abgezogen bekommt oder geklaut wird sind ca 200€ weg, sinnvoller billiges Handy und mehr auf Schule achten als ein teueres Handy besitzen.
 
Wiko Rainbow in Pink

Thread kann geschlossen werden!

Ne im ernst: für knapp 150€ ein tolles modernes Gerät. Kann alles was ein modernes Smartphone können muss, vielleicht nicht ganz so schnell, aber eine 13 Jährige nutzt wahrscheinlich eh zu 90% Whatsapp und Facebook. Akkulaufzeiten sind super.

Meine Freundin ist vor kurzen ihr Samsung Galaxy Note 2 hingefallen und hatte eh keine Lust mehr so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Ich habe ihr das Rainbow besorgt und sie sagt, dass sie praktisch keinen Unterschied merkt.
Frauen sind wohl anders gestrikt!
 
Das Display vom Rainbow ist nicht so der Hit sogar das galaxy s2 ist da schärfer.
Ansonsten ein schnelles Handy bei antutu 17.000 punkte.
 
Samsung S3 neo, neuerdings öfters mal für 180 Euro zu haben (Augen offen halten bei Satan und Murksmarkt). Dazu ein schön buntes Cover aus der Bucht oder vom freundlichen Handy-Laden im Viertel, gern so die kleinen fiesen Kaschemmen, die haben da teilweise ne große Vielfalt.

Übrigens - was bitte sind denn unbekannte China-Marken? Nur weil man einige Marken hierzulande kaum kennt, heißt das noch lange nicht, dass sich dahinter Quark verbirgt. Hier sind dank ausgeklügelter und aggressiver Werbekampagnen und Verdrängungsmethoden zwar nur ein paar große Namen bekannt, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man damit erstklassige Ware bekommt und alles was deutlich weniger Werbung macht, nur Müll ist.
 
Sterntaste schrieb:
dass man damit erstklassige Ware bekommt und alles was deutlich weniger Werbung macht, nur Müll ist.

Genau, viele Hersteller können Ihre Ware auch nur so billig anbieten weil sie auf hohe Werbeausgaben verzichten!
 
Nochmal bei Jiayu nachschauen, das G4 für 180 €
 
von Wiko Rainbow kann ich dir nur abraten. meine tochter meckert in einer tour rum da das display schlecht auf eingaben reagiert. bei sonne sieht man auf dem gerät praktisch garnichts.

schau dir mal das LG G2 mini in rot an:

http://geizhals.de/lg-electronics-g2-mini-lte-d620-rot-a1122443.html

das sollte eigentlich alle anforderungen erfüllen. es ist rot. :D der akku hält super lange. die kamera ist gut. 8GB speicher sind vorhanden. ein aktuelles android ist ebenfalls drauf. 4,7 zoll sollten auch ausreichend sein. der speicher ist auch noch auf bis zu 64GB erweiterbar. der akku ist zudem noch wechselbar.
für den preis eigentlich ein top gerät.

einen test dazu findest du hier: http://www.notebookcheck.com/Test-LG-G2-Mini-Smartphone.116060.0.html

und hier noch ein paar weiter bilder zum handy in rot:

http://www.notebookcheck.com/LG-G2-...e-in-Schwarz-Rot-Gold-und-Weiss.118339.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola Moto G 2014 (2. Generation) Es gibt kein besseres Smartphone fürs Geld.Die Rückseite lässt sich wie beim Vorgänger abnehmen und durch bunte Austausch-Cover ersetzen. Die Moto Shells in Pink, Blau und Weiß.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

Ich glaube, ich muss da noch ein paar Erklärungen nachschieben. Auf dem Handy hat sie viele Apps, vor allem (auch größere) Spiele.

Sie nutzt zur Zeit ein Galaxy S3, das leider ein paar Risse Im Display hat. Da sie etwas neues will, kann ich sie nicht für das S3 Neo begeistern. Außerdem kaufe ich nichts mehr von Samsung, da diese Firma keine Handys repariert, sondern einfach mit einem Hinweis auf Feuchtigkeit jede Reparatur ablehnt, das habe ich bei Zwei Samsung Geräten so erlebt (Galaxy Advance und S2+) - und das, obwohl die Feuchtigkeitsindikatoren absolut ok sind.

Ein Xperia SP habe ich auch noch hier, davon ist sie aber auch nicht überzeugt, obwohl dieses rein hardwaretechnisch zum besten gehört, was man für 200 Euro bekommt und in Benchmarks jeden 400er Quadcore von Snapdragon oder 1,3 GHz Quad von Mediatek schlägt, was auch an der Adreno 320 GPU liegt.

Das Wiko Rainbow hat leider nur 4 GB Speicher, am G2 Mini stören sie die Tasten auf der Rückseite. Das mit dem Moto G muss ich ihr mal vorschlagen.

Kann man mit einem gerooteten Gerät Apps auf die SD verschieben?
Hat jemand Erfahrung mit einem meiner vorgeschlagenen Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das LG L90 oder das Motorola Moto G (2013) mit 8 oder 16 Speicher wären eigentlich ideal, oder aber das Huawei Ascend G6 oder P7 Mini. ;)
 
MSSaar schrieb:
Evtl. sind auch die Lumias eine Option, das 730/735 sieht am interessantesten aus. Gibt es das Spiel Minecraft für Windows Phone 8.1?
derzeit, nein. Es ist zwar angekündigt aber ein releasedatum ist nicht bekannt

Als alternative gibt es survival craft
 
Wenn man mit dem Smartphone spielen will, ist Android immer die bessere Alternative. ;)
 
okni schrieb:
Wenn man mit dem Smartphone spielen will, ist Android immer die bessere Alternative. ;)
ausgehend von den spielen die ich spiele, nein :)
 
Was weiß ich was du für Spiele spielst, aber im allgemeinen ist es so das Android dafür besser geeignet ist, weil es dafür wesentlich mehr Spiele gibt als für Windows Phone. :p
 
Zurück
Oben