Welchen Hoster für Autohändler-Seite wählen?

dikka

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ein befreundeter Autohändler hat mich darum gebeten, mal zu schauen, welcher Hoster für ihn am geeignetsten wäre, weil er selber keine Ahnung hat. Ich verstehe zwar ein bisschen was von Computern, aber was Hosting usw. angeht, habe ich leider auch keinen Plan.

Was würdet ihr einem Autohändler also empfehlen, wenn es darum geht, sich gepflegt zu präsentieren und von ca. 40-50 guten Autos jeweils Beschreibung und 15 hochwertige Fotos einzustellen? Der Rest ist höchstens noch ein Willkommenstext, Impressum, ein paar Fotos vom Laden selber und so Sachen wie Kontaktformular, also nix Aufwendiges. Solange der Preis nicht übertrieben hoch ist, ist er kein großes Thema. Zuverlässig sollte das Ganze aber schon sein und bei den Fotos muss man evtl. auch die Ladezeiten beachten. Ich kenne mich da einfach zu wenig aus, um sagen zu können, worauf man noch so achtet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr zumindest ein paar Denkanstöße hättet.

Danke und Grüße
dikka
 
Gibt es nicht bei Mobile.de auch so Händlerseiten?

Also wenn ein Händler bei Mobile.de angemeldet ist hat er meistens auch extra noch eine kleine Seite wo seine ganzen Auto's drauf sind. Und lauter so Sachen wie Kontakt, Anfahrt usw...
 
es gibt zur Vorauswahl Seiten wie Hostsuche.de oder webhostlist.de. Gibt sicherlich noch weitere, die beiden fand ich vor geraumer Zeit mal auf der Suche nach anderen Anbietern.
Man kann darüber verschiedene Suchkriterien festlegen und so dem Ziel näher kommen. Wichtig erstmal ist in Eurem Fall: gewerbliche Nutzung erlaubt. Danach solltet Ihr auf ne Datenbank achten, mindestens eine wird nötig sein, damit Ihr ein CMS-System nutzen könnt, falls sich keine Dritten um die Seite kümmern sollen.
Traffic und Speicherplatz wird auch ne Rolle spielen.
 
Guten Morgen,

vielleicht schaust Du Dir mal STRATO an. Gewerbliche Nutzung ist da kein Problem.

Gruß

Nicknackman1
 
Würde mir auch mal Mobile.de näher anschauen, kenne viele Händler, die Ihre Autos nur dort anbieten.
 
Mobile für Händler ist aber nicht grade günstig.
Hat er denn jemanden der die Page macht oder will er das auch selber machen? Quasi was zusammen klicken? 1&1 Homepage Baukasten?
Bei wem du so ne kleine Seite hosten lässt ist wirklich egal.
 
Hallo und danke für eure Beiträge! Webhostlist.de scheint sehr interessant zu sein, das Angebot von Hetzner ist auch gut.

Er wird die Seite weder selber programmieren noch selber pflegen. Bei mobile.de ist er schon mit einer eigenen Händlerseite drin, er will es aber zusätzlich ein bisschen exklusiver mit eigener Homepage machen.

Ich gebe ihm die Links mal weiter und wenn es weitere Fragen gibt, dann melde ich mich wieder. Vorerst herzlichen Dank an euch!
 
netcup.de Standard M 0,59€/Monat
// Hat eigentlich alles was man braucht und wenn es mehr sein muss, geht mal ein Paket höher.

Oder man fängt erst an zu suchen, wenn klar ist was man alles für die Seite braucht und "wer, was, wie" in Zukunft machen möchte.
Ergänzung ()

dikka schrieb:
...sich gepflegt zu präsentieren...

Was verstehst DU darunter und WER übernimmt eigentlich die Umsetzung der Idee, bis hin zur Wartung und Pflege der Seite/der Inhalte?
 
Dragon Sun schrieb:
Oder man fängt erst an zu suchen, wenn klar ist was man alles für die Seite braucht und "wer, was, wie" in Zukunft machen möchte.

So und nicht anders eigentlich.

Einfach mal irgendwas mieten ist totaler Mumpitz. Das kann entweder danach zu wenig oder zuviel sein. Oder gar nicht geeignet.

Warum wendet sich der Freund nicht an denjenigen, der für ihn die Seite nacher (hoffentlich professionell) betreut bzw. diese erstellt!?
 
Zurück
Oben